GermanEnglish Contact us Site Map Technical Help   Home » Today » Forum
Boardrules/Privacy Policy
Search
Memberlist
Usergroups
Log in to check your private messages
Profile
Log in
Register
Samothraki
Post new topicReply to topic Thassos-Island Forum Index » Chit-Chat

Author Message

Andreas Fiebiger
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Status: Offline

Post Posted: 27.10.2002, 16:37    Post subject: Samothraki Translate postingReply with quoteBack to top

wer ist den so nett und kann mir einige informationen über samothraki geben. z.b. wie kommt man hin (kurztripp) etc.
euer Andy
View user's profileSend private messageSend e-mail

Claudia
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Post Posted: 27.10.2002, 18:19    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Hallo Andy,

am Besten Du schaust mal in das Buch vom Michale-Müller-Verlag "Thassos und Samothraki" - da dürfte alles drinstehen, was Du für einen Kurztripp an Informationen benötigst.

Du kannst auch im Internet unter folgender Adresse Dir Informationen holen:
http://www.samothraki.com

www.thassos-island.de
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website

Volker
Moderator
Moderator

Post Posted: 27.10.2002, 22:14    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Ooops, da war Claudia schneller als ich....

Wollte heute nachmittag einige Tipps zu Samothraki geben, ein schönes Bild dazu tun, und als ich es abschicken will, ist alles weg. In der Zeit war Claudias Posting da, dem ich mich anschließe: Ralf Scheels Samothraki-Seite ist Referenz, so wie diese hier für Thassos.

Was Du m.E. auf jeden Fall bedenken solltest:

Für Kurztripps eignet sich Samothraki nur begrenzt, zumindest von Deutschland aus.

Flieger nie direkt von Dtl. nach Alex/polis (Festland), sondern über Athen.

Fähre Alex/polis - Samothraki mit geringerer Frequenz als die Thassosfähren, Fähre SAOS II (www.saos.gr) mit teilweise sehr weiter Route durch die Ägäis (z.B. von Kavala über Limnos nach Samothraki).

Von Kavala (Stadt) gehts mit dem Linienbus nach Alex/polis, vom Flughafen aus bietet sich auch ein Taxi an. Wenn Du willst, gebe ich Dir die Nummer eines deutschsprechenden Taxifahrers aus Chrissoupolis (Ort, wo der Flughafen Kavala ist), der einigermassen "gesittet" fährt. Kostet glaube ich irgendwas zwischen 40 und 60 €.

Vor ein paar Jahren gab's mal eine Fähre von Thassos nach Samothraki, die ist aber leider eingestellt. Muss ein tolles Erlebnis gewesen sein: Ausser Menschen wurde vor allem Ziegen und Hühner transportiert!

Gruss

Volker

Wolfgang
Webmaster
Webmaster

Post Posted: 28.10.2002, 0:50    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Volker wrote:
...Ralf Scheels Samothraki-Seite ist Referenz, so wie diese hier für Thassos...

Oh, danke für die Blumen

Wenn ich mal nen "flachen" loslassen darf: Leih Dir in Potos ein Tretboot. Ist gut für den Geldbeutel, für die schlanke Linie sowieso. Nur etwas Zeit solltest Du mitbringen

Beste Grüße
Wolfgang

Kategorie Island general

Tretboot

View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website

Andreas Fiebiger
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Post Posted: 28.10.2002, 18:45    Post subject: danke für eure tipps Translate postingReply with quoteBack to top

nee wolfgang, deine idee mit dem tretboot , nichts für meine figur . hatt mir zu viel gekostet. die adresse von claudia werde ich mal ausprobieren. volker einen vernünftig fahrenden taxifahrer in griechenland, mit was hast du ihn bestochen . nun, wir haben vor im nächsten jahr von thassos (kavalla) einen kurztripp zu starten. solltet ihr noch weitere ideen haben , ich bin immer dankbar. an meine teenies muß ich auch denken .

euer andy

Post new topicReply to topic Thassos-Island Forum Index -> Chit-Chat All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1
Jump to:  

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum