GermanEnglish Contact us Site Map Technical Help   Home » Today » Forum
Boardrules
Search
Memberlist
Usergroups
Log in to check your private messages
Profile
Log in
Register
Wanderung zum Profiti Ilias
Post new topicReply to topic Thassos-Island Forum Index » General Topics

Author Message

Helles
großer Thassos-Fan
großer Thassos-Fan

Status: Offline

Post Posted: 15.04.2017, 16:17    Post subject: Wanderung zum Profiti Ilias Translate postingReply with quoteBack to top

Hallo Thassoswanderer
Ist schon mal Jemand von Panagia aus auf den Profiti Ilias gewandert? Es ist auf keiner Karte ein Weg zu finden. Den Weg von Potamia aus in Richtung Ypsario u. Nach ca. 1Std. rechts, diesen Abzweig kennen wir.
Grüße aus dem Odenwald

Wen Gott liebt dem schenkt er Gesundheit u. ein Leben auf Thassos
View user's profileSend private messageSend e-mail

Roland W.
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Post Posted: 15.04.2017, 18:09    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Hallo Helles,
Diese Frage haben wir uns auch schon gestellt. Wir sind im letzten Jahr über den Abzweig der zum Ypsario führt, geradeaus weitergewandert. Mussten dann zweimal über große Geröllfelder klettern und haben es dann aufgegeben.
Wollten nach den Ypsario vom Ocean Beach aus, auch noch auf den Profiti Ilias. Aber dieses Ziel ist auch für uns immer noch offen.
Was auch eine super Wanderung war, die ich gern nochmal wiederholen möchte, ist von Skala Potamias über die Kapelle Profiti Ilias nach Theologos und von dort mit dem Bus über Limenas zurück nach Skala Potamias.
Und was für uns auch noch auf ist und was wir dieses Jahr vorhaben ist von Theologos aus nach Kastro.
Gruß
Roland u. Conny.

Helles
großer Thassos-Fan
großer Thassos-Fan

Post Posted: 15.04.2017, 19:03    Post subject: Wanderung nach Kastro Translate postingReply with quoteBack to top

Hallo Roland,
Danke erst mal für die Infos. Dann werden wir im Juni mal probieren den Profiti Ilias von Panagia aus zu erklimmen. Die Tour zu der kleinen Kirche haben wir trotz einiger Irrwege geschafft, auf jeden Fall sehr schöne Aussicht von dort auf den Golden Beach. Wenn ihr von Theologos nach Kastro hoch geht, dann macht das nicht an einem zu heißen Tag. Wir waren damals die einzigen, welche sich in das Gästebuch von Costa eintragen durften, da alle anderen mit dem Auto nach oben gekommen waren. Ich sage nur, sehr anstrengend bei 30 C , aber allein der Wirt Costa in der zur Kneipe umfunktionierten Kirche ist Anstrengung wert.
Grüße von Helmut u. Sigrid

Roland W.
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Post Posted: 16.04.2017, 10:14    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Hallo Helmut und Sigrid, ich habe meine zwei Wanderkarten mal herausgeholt. Auf einer neueren mit Maßstab 1:36000 gibt's nur den Weg über den Ypsario und dann noch einen von der Berghütte unterhalb des Ypsarios. Von Panagia aus Fehlanzeige. Direkt an die Spitze des Profiti Ilias geht gar kein Weg. Nur unterhalb herum.
Dann habe ich nich eine Wanderkarte von Kostas aus Kastro im Maßstab 1:60000 von 2006. Auf dieser ist eine markierte Route von Panagia aus eingezeichnet. Führt allerdings auch nur unterhalb der Spitze herum.
Aber vielleicht kann uns ein anderer Thassoswanderer der die Tour schon gewandert ist weiterhelfen. Würde auch uns interessieren.
Außerdem sind wir ja zeitgleich in Skala Potamias. Können uns dann ja mal bei einem Mythos austauschen.
Roland

Helles
großer Thassos-Fan
großer Thassos-Fan

Post Posted: 25.04.2017, 16:15    Post subject: Wanderung zum Profiti Translate postingReply with quoteBack to top

Sorry für die späte Antwort, aber wir waren mal ein paar Tage in der Pfalz zum Wandern.Mal getestet ob wir überhaupt noch auf den Profiti kommen.
Das mit dem Mythos ist eine gute Option. Da ich den Termin eh wieder vergessen würde, schreibe ich Dir eine PM kurz vor dem Urlaub über Zeitpunkt. Als Treffpunkt könnte ich heute schon das Alkyoni vorschlagen.
Grüße von Helmut u. Sigrid

Roland W.
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Post Posted: 25.04.2017, 17:35    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Hallo Helmut und Sigrid,
ja ins Alkyoni ist ok. Wir gehen aber auch gerne ins Green Sea.
Haben ja noch ein paar Wochen Zeit zum Überlegen. Auf jeden Fall freuen wir uns schon sehr auf unsere 16 Tage Thassos. Allerdings müssen auch wir im Vorfeld noch etwas Kondition aufbauen.
Also wir hören dann von euch.
Gruß von Roland und Conny.

Post new topicReply to topic Thassos-Island Forum Index -> General Topics All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1
Jump to:  

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum