GermanEnglish Contact us Site Map Technical Help   Home » Today » Forum
Boardrules
Search
Memberlist
Usergroups
Log in to check your private messages
Profile
Log in
Register
Frischling!
Post new topicReply to topic Thassos-Island Forum Index » Accomodation

Author Message

Frederick
Thassos-Newbie

Status: Offline

Post Posted: 18.07.2017, 13:37    Post subject: Frischling! Translate postingReply with quoteBack to top

Hallo ihr Lieben,

ich bin echt froh dieses Forum gefunden zu haben
In den vergangenen Jahren war ich eher in Athen oder auf Korfu, Rhodos oder Samos unterwegs aber mir wurde Thassos wärmstens empfohlen! Deshalb geht die nächste Reise dorthin.

Ich bin nicht gerne an total überfüllten Stränden, wo man sich eine Strandliege buchen muss um sich dort überhaupt aufhalten zu dürfen..
Auf Bildern habe ich sehr oft im Zusammenhang mit der Insel die Giola-Lagoon gesehen. Ist das eher im Süden der Insel?
Welche Restaurants und Unterkünfte könnt ihr empfehlen?
Und fliege ich am besten nach Kavala und nehme dann ein Boot?
View user's profileSend private messageSend e-mail

MorlockkD.
Thassos-Newbie

Post Posted: 19.07.2017, 15:39    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Hallo!

Na da hast du eine sehr gute Entscheidung getroffen jetzt dort Urlaub zu machen
Erstmal zu deiner Anreise: Genau auf Thassos gibt es keinen Flughafen, Kavala liegt da günstiger. Reisen kannst du von da aus dann mit dem Boot . Auf Seiten wie günstiger-reisen.de kannst du schon ziemlich günstige nach Kavala finden. Das hängt allerdings auch stark davon ab, ob der Flughafen in deiner Nähe diesen Flughafen überhaupt anfliegt.
Sonst musst du zu dem nächst größeren fahren.

Die Insel lässt sich sehr gut mit dem Roller oder Auto erkunden. Beides kannst du vor Ort mieten.
Restaurants gibt es sehr viele gute auf der Insel aber vielleicht sagst du nochmal bescheid wo du genau hin möchtest und dann kann ich dir ein paar Vorschläge schreiben

Und jetzt zu den Stränden: ich bin auch nicht gerne Schirm an Schirm und Liege an Liege an einem Strand, den man dann überhaupt nicht mehr sieht.
Zum Glück gibt es auf Thassos noch viele kleine Buchten, an denen man auch fast alleine sein kann!
Du kannst einfach am Meer entlang fahren und Ausschau halten aber ich kann dir auch meine liebsten noch einmal aufzählen.
Dazu gehört der Tripiti und Makryammos Beach, wo du auch die natürlichen Badewannen direkt am Meer findest, die nicht immer komplett überfüllt sind
Und im Süden der Insel der Aliki und Atspas Beach.
Wenn du da bist können dir die Leute sicherlich auch weiterhelfen und dir noch mehr versteckte Buchten verraten!

Viel Spaß!

Horsti
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Post Posted: 23.07.2017, 12:58    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Hallo Tatsache ist leider,dass immer mehr Strände mit Liegen und Sonnenschirmen zugepflastert werden..
Eine schöne Taverne ist direkt vor dem Tripiti Strand wo dieses Felsenloch ist,vor der. Bzw.neben der Hotelanlage. Name hab ich nicht imKopf.
Sonst würde ich einen abendlichen Besuch in Maries auf der Platia und oder neben derKirche empfehlen. DA sind 3 schöne Tavernen. Viel Spaß Horsti

Paola
Thassos-Newbie

Post Posted: 01.08.2017, 11:32    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Uns hat Thassos neben Korfu und Zakynthos auch super gefallen. Von Giola (im Süden) kann ich Dir allerdings nur abraten. Es sieht auf den Fotos im Internet super aus. Da dieses "Meerbecken" aber keine direkte Verbindung zum Meer hat, steht das Gewässer so vor sich hin, (wenn nicht gerade sehr hoher Wellengang ist) und wird als Toilette und Aschenbecher benutzt. Es mal gesehen zu haben war nett, aber hinlegen würde ich mich da keinesfalls. Unser Herz hat der Metalia Beach als Sandstrand mit einer alten Ruine am Hang darüber erobert. Zudem fanden wir Skidia Beach total toll, hier geht es von Felsen ins Wasser. Einen schönen Urlaub wünsche ich!

Post new topicReply to topic Thassos-Island Forum Index -> Accomodation All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1
Jump to:  

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum