GermanEnglish Contact us Site Map Technical Help   Home » Today » Forum
Boardrules/Privacy Policy
Search
Memberlist
Usergroups
Log in to check your private messages
Profile
Log in
Register
Leise rieselt........
Post new topicReply to topic Thassos-Island Forum Index » Chit-Chat

Author Message

Steffi
Moderator
Moderator


Joined: 10 Apr 2002
Posts: 5559
Location: 63825 Westerngrund

Status: Offline

Post Posted: 03.12.2002, 18:52    Post subject: Leise rieselt........ Translate postingReply with quoteBack to top

......hoffentlich noch kein Schnee!!

Hallo Leute,

wenn ich so hier sitze und nach draußen sehe, packt mich das totale Fernweh! Mir ists zu naß und zu kalt! Kann nicht jemand mal ein Stück Griechenland hierher bringen??? Wolfgang ich glaub wir müssen demnächst mal unsere Videos auf DVD brennen und bei Euch einfallen. Dann können wir Thassos auf Großleinwand sehen und wenigstens so tun als ob es Sommer wäre und nen anständigen Griechischen Abend gestalten!!! Hättste besser nicht verraten das Du ein Heimkino baust! Pass mal auf, bald mußte noch ein Häusi drum rum bauen für Deine Fangemeinde!

Steffi

PS: Hat eigentlich jemand was gehört, ob das Erdbeben auf Thassos auch zu spüren war, oder gar Schäden entstanden sind??
Mike evtl. kannst Du mal Auskunft geben???
Kannst Du Dich erinnern, im letzten Chat haben wir genau das Thema mit Kaki gehabt!!
View user's profileSend private messageSend e-mail

Wolfgang
Webmaster
Webmaster


Joined: 07 Apr 2002
Posts: 4101
Location: München

Status: Offline

Post Posted: 04.12.2002, 18:24    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

könnt ihr gerne machen wenn ich fertig bin. Ein bisserl dauerts noch

Erdbeben? Hab ich gar nicht mitbekommen. Was war denn schon wieder?

Gruß
Wolfgang
_________________

Thassos-Island.com facebook

 

Tipp: Das beste jemals erschienene Buch über Thassos! Pflichtlektüre für jeden Thassos-Reisenden!!!

Thassos Hotels θασος

View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website

Claudia
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner


Joined: 08 Apr 2002
Posts: 285
Location: München

Status: Offline

Post Posted: 04.12.2002, 19:18    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Hallo Steffi,

das Erdbebenzentrum war paar Kilometer von Athen entfernt.
Das Beben soll zwar angeblich in ganz Griechland zu spüren gewesen sein, jedoch wurden keine Verletzten gemeldet.
Der Schaden hielt sich auch in Grenzen.

Ein kleiner Tipp um sich in dieser scheußlichen Jahreszeit nach Griechenland zu beamen:
Griechische Musik einwerfen, in der Pfanne Olivenöl mit leckeren Kräutern erhitzen (natürlich darf Knoblauch auch nicht fehlen), einen Frape mixen und dann die Augen schließen und sich einfach wegbeamen.
_________________
Liebe Grüße
Claudia

www.thassos-island.de
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website

Steffi
Moderator
Moderator


Joined: 10 Apr 2002
Posts: 5559
Location: 63825 Westerngrund

Status: Offline

Post Posted: 04.12.2002, 20:54    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Hallo Ihr Lieben,

danke fürs Angebot und den netten Tip von Dir Claudia. Ich höre ja schon fast jeden Tag griechische Musik. Leider macht das mein Fernweh immer schlimmer! Aber vielleicht helfen ja die Kräuter?? Ist auf alle Fälle mal nen Versuch wert. Knobi hab ich sowieso jeden Tag im Essen, daran solls nicht liegen!

Ich hoffe der griechische Abend rückt tatsächlich in die Nähe! Ich brauche dringend mal wieder was zu lachen!!!

Ach ja, danke auch für die Auskunft. Habe ja auch schon einiges im Radio und Fernsehen gehört. Aber so recht zufrieden stellte mich das nicht. Ich hoffe wirklich, das in Griechenland keine größen Schäden entstanden sind geschweige denn Menschen zu Schaden gekommen sind.

Liebe Grüße

Steffi
View user's profileSend private messageSend e-mail

Ariane
Moderator
Moderator


Joined: 26 Sep 2002
Posts: 8074
Location: Köln

Status: Offline

Post Posted: 05.12.2002, 13:49    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Liebe Steffi,

ich kann dich sehr gut verstehen und mein "Heimweh" ist sehr sehr gewaltig. Ich nehme mir von Thassos immer ein festverschlossenes Gläschen mit Sand und Muscheln mit und natürlich Oregano etc. und dann rieche ich ab und zu mal kräftig dran.
Einen etwas vielleicht juxigen aber schönen (auch gesunden ) Tipp habe ich von einem Freund im September bekommen. Einfach ein paar Steinchen aus dem Meer in ein Glas Wasser legen und etwas ziehen lassen und das schmeckt auch ein wenig nach mehr (Meer )
Ich werde am 17. fliegen und wenn ihr eine Wunsch habt, oder was für das Forum interessant wäre, werde ich natürlich gerne darauf eingehen. Auf jeden Fall habe ich mir eine neue Kamera zugelegt, um die "Winterstimmung" eher - momentan wohl - mit Sonnenbrand verbunden, aufzufangen. Limenaria soll sehr lustig geschmückt sein.

Ich wünsche dir/euch einen schönen Tag
Ariane
View user's profileSend private messageSend e-mailYahoo Messenger

Steffi
Moderator
Moderator


Joined: 10 Apr 2002
Posts: 5559
Location: 63825 Westerngrund

Status: Offline

Post Posted: 05.12.2002, 19:48    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Hallo auch,

danke Euch für die netten Tipps. Habe auch einige Steine hier, ist ne gute Idee werde ich mal versuchen. Du kannst mir wirklich einen Gefallen tun. Falls Du nach Potos kommst, gehe doch bitte in die kleine Taverne HAKUNA MATATA direkt auf der Hauptstraße schräg gegenüber vom Autoscooter bzw neben dem Internetcafe und übermittle bitte Nico ganz herzliche Grüße von mir und meiner Familie und wünsche Ihm von uns Frohe Weihnachten. Ich werde Ihn zwar auch anrufen, er freut sich aber ganz bestimmt riesig! Nico hat das ganze Jahr über geöffnet und man kann bei Ihm ein supergutes, hausgemachtes!!! Gyros essen.
Nico spricht perfekt Deutsch, hat lange Jahre in Stuttgart gelebt. Du würdest mir damit wirklich einen Riesengefallen tun, Nico ist ein ganz lieber Freund von uns.

Und natürlich wünschen wir uns alle BILDER im Forum von Dir!! Wie lange bleibst Du denn? Hoffentlich kannst Du schöne Impressionen von unserer Insel mitbringen. Freu mich schon auf Deinen Beitrag wenn Du wieder zuhause bist!

Bis dahin

Herzlichst
Steffi
View user's profileSend private messageSend e-mail

Ariane
Moderator
Moderator


Joined: 26 Sep 2002
Posts: 8074
Location: Köln

Status: Offline

Post Posted: 06.12.2002, 9:30    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Liebe Steffi,

gerne werde ich deiner Bitte nachkommen. Ich werde wohl oft in Potos sein und so ist das überhaupt kein Problem. Und , es geht mir immer wieder das Herz auf, wenn ich so warmherzige Gedanken über die Menschen und Thassos lese und bin sehr froh, dieses Forum gefunden zu haben .
Ich werde ganze 3 Wochen dort sein. Ja, ich hoffe, ich werde die Stimmung um diese Zeit irgendwie einfangen können, und hoffe weiterhin, viel berichten zu können.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
Ariane
View user's profileSend private messageSend e-mailYahoo Messenger

Steffi
Moderator
Moderator


Joined: 10 Apr 2002
Posts: 5559
Location: 63825 Westerngrund

Status: Offline

Post Posted: 07.12.2002, 18:21    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Hallo Ariane,

ich danke Dir jetzt schon ganz herzlich. Ich würde am liebsten mit Dir fliegen. Tja ist halt leider nicht alles möglich, was man sich so wünscht.
Ich wünsche Dir auf alle Fälle schon mal einen guten Flug und pass gut auf Dich auf.
Vorallem nimm Dich vor herumstehenden Koffern in Acht! Kann böse ausgehen.

Bis bald einmal

Steffi
View user's profileSend private messageSend e-mail

AndreaP
Thassos-Fan
Thassos-Fan


Joined: 05 Aug 2002
Posts: 34
Location: Dortmund

Status: Offline

Post Posted: 07.12.2002, 21:28    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Liebe Thassos-Freunde,
leider kann ich im Büro über Netscape die Seite nicht mehr aufrufen. Deshalb melde ich mich jetzt über das Internetcafe. Auch uns plagt das Fernweh nach Thassos. Man fühlt sich machnmal dort mehr zuhause als sonst irgendwo . Ich hoffe, dass es nächstest Jahr wieder dorthin geht. In der Zwischenzeit begnüge ich mich mit der super Internetseite und den vielen Urlaubsfotos.
Liebe Grüße
Andrea
View user's profileSend private messageSend e-mail

Display posts from previous:   

Post new topicReply to topic Thassos-Island Forum Index -> Chit-Chat All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1
Jump to:  

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
Powered by phpBB 2.0.14 © 2001, 2002 phpBB Group Spacer Content copyright © 2003 thassos-island.de Spacer Forum design copyright © 2003 Jakob Persson (http://www.jakob-persson.com)