GermanEnglish Contact us Site Map Technical Help   Home » Today » Forum
Boardrules/Privacy Policy
Search
Memberlist
Usergroups
Log in to check your private messages
Profile
Log in
Register
Eine kleine Bitte zur Qualitätssicherung des Forums. . .
Post new topicThis topic is locked: you cannot edit posts or make replies. Thassos-Island Forum Index » Suggestions to the Forum

Author Message

Wolfgang
Webmaster
Webmaster


Joined: 07 Apr 2002
Posts: 4101
Location: München

Status: Offline

Post Posted: 29.07.2004, 16:33    Post subject: Eine kleine Bitte zur Qualitätssicherung des Forums. . . Translate postingReply with quoteBack to top

Liebe Thassos-Freunde,

ich möchte mich einmal mehr bei allen für die rege Teilnahme in unserem Forum bedanken. Es ist unglaublich, in welchem Tempo sich das hier weiterentwickelt. Wir bekommen täglich neue Mitglieder und haufenweie neue Beiträge: Alleine seit 1.07.04 wurden fast 1800 neue Beiträge geschrieben! Das sind 10% der Gesamtbeitragszahl. Was soll man dazu sagen?

Mit dieser enormen Beitragszahl, den neuen Mitgliedern, der guten Stimmung hier und dem tollen Zusammengehörigkeitsgefühl (nicht wenige kennen sich mittlerweile auch persönlich) hat sich jedoch leider eine alte Unsitte wieder eingeschlichen, der ich gerne entgegentreten möchte.

Und zwar finde ich es ein bisschen schade, dass viele Beiträge oft entgleisen. Der Beitrag wird mit einer ernstgemeinten Frage eröffnet und schon wenige Beiträge später driftet das ganze komplett ab und das Urspungsthema ist komplett vergessen. Ich nehme mich da übrigens gar nicht aus. Bei vielen der Blödeleien bin ich schließlich ebenflls beteiligt gewesen

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir alle gemeinsam versuchen würden, ein wenig Ordnung im Forum zu halten. Wir haben ja die Plauschecke, in der unzensiert geblödelt und getobt werden darf. Aber in den "ernsten" Foren sollten wir alle ein bischen aufpassen und versuchen, thematisch bei der Fragestellung zu bleiben.

Nur so können wir dieses Forum qualitativ hochwertig halten. Und so bitte ich alle Mitglieder, sich bei den Antworten ein klein wenig selbst zu kontrollieren, ob das Geschriebene nicht doch besser in die Plauschecke gehört und es dann auch dorthin zu schreiben.

Bitte nehmt dies nicht als Kritik oder als Geschimpfe eines machthungrigen Webmasters Mir liegt, so wie vielen von euch auch, das Forum und dessen Zunkunft sehr am Herzen. Je lustiger die Entwicklung des einzelnen Beitrages ist, desto geringer ist sein Informationsgehalt. Ein neuer Besucher, der Informationen sucht, aber deswegen nicht findet, wird nicht wiederkommen.

Selbstverständlich kann jeder in diesem Thread seine Meinung zu dem Thema sagen und ich würde mich auch über eure Meinung sehr freuen.

Abschließend möchte ich nochmal betonen, wie froh ich darüber bin, so viele Thassos-Fans in diesem Forum versammelt zu haben und das die Stimmung sehr gut ist. Wie viele Foren gibt es, wo sich die Leute in die Haare kreigen und wegen Kleinigkeiten herumstreiten. Bei uns ist das anders. Wir sind schon fast so etwas wie eine große Familie. Und das macht mich sehr froh und stolz. Weiter so

Viele Grüße
Wolfgang


EDIT: Die restliche Diskussion habe ich gelöscht, da sie NICHTS mehr mit diesem Thema zu tun hatte und kurz davor war zu eskalieren. Dies ist keine Zensur sondern ein weiteres Bemühen um Frieden und vor allem Sachlichkeit im Forum.
_________________

Thassos-Island.com facebook

 

Tipp: Das beste jemals erschienene Buch über Thassos! Pflichtlektüre für jeden Thassos-Reisenden!!!

Thassos Hotels θασος

View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website

Display posts from previous:   

Post new topicThis topic is locked: you cannot edit posts or make replies. Thassos-Island Forum Index -> Suggestions to the Forum All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1
Jump to:  

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
Powered by phpBB 2.0.14 © 2001, 2002 phpBB Group Spacer Content copyright © 2003 thassos-island.de Spacer Forum design copyright © 2003 Jakob Persson (http://www.jakob-persson.com)