GermanEnglish Contact us Site Map Technical Help   Home » Today » Forum
Boardrules/Privacy Policy
Search
Memberlist
Usergroups
Log in to check your private messages
Profile
Log in
Register
Neues Forum: Essen und Trinken? Tavernen und Bars?
Post new topicReply to topic Thassos-Island Forum Index » Suggestions to the Forum

Author Message

Volker
Moderator
Moderator


Joined: 10 Apr 2002
Posts: 8400


Status: Offline

Post Posted: 26.03.2003, 22:14    Post subject: Neues Forum: Essen und Trinken? Tavernen und Bars? Translate postingReply with quoteBack to top

Hallo Wolfgang,

eigentlich bin ich mit der Anzahl und den Titeln der Foren ganz zufrieden, aber als jetzt im Forum "Anreise / Unterkünfte" sehr ausführlich und informativ über die Westküste diskutiert wurde, kam mir doch eine vielleicht sinnvolle Ergänzung in den Sinn:

Ein Forum "Essen und Trinken auf Thassos" (oder so ähnlich)

In der Westküsten-Diskussion waren Hinweise auf Tavernen, und in vielen anderen Beiträgen haben wir so etwas auch schon einmal gehabt. Wenn man diese Beiträge in einem Forum hätte, könnte man sehr schnell Tipps für's gute Essen bekommen (und weitergeben), Veränderungen im Angebot (z.B. im Vergleich zur jeweiligen Bewertung im MM-Reiseführer) bekannt machen und mittelfristig vielleicht sogar eine Verstetigung/ Verbesserung der Qualität in den Tavernen erreichen, wenn es sich auf der Insel unter den Wirten erst mal rumspricht, dass man über sie spricht.

Denk mal drüber nach.

Beste Grüsse

Volker
View user's profileSend private messageSend e-mail

Wolfgang
Webmaster
Webmaster


Joined: 07 Apr 2002
Posts: 4101
Location: München

Status: Offline

Post Posted: 29.03.2003, 11:45    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

na, ich weiß nicht so recht. Was spricht denn dagegen, dies unter Allgemeine Themen abzuhandeln? Wenn jetzt jeden Tag ne Diskusion über Tavernen stattfinden würde, wrs sicher sinnvoll. Aber wieviele Beiträge dieser Art gibts denn bislang? Auf alle Fälle nicht genug, um ein eigenes Forum zu rechtfertigen.

Nur
Was sagen denn die anderen?

Gruß
Wolfgang
_________________

Thassos-Island.com facebook

 

Tipp: Das beste jemals erschienene Buch über Thassos! Pflichtlektüre für jeden Thassos-Reisenden!!!

Thassos Hotels θασος

View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website

Volker
Moderator
Moderator


Joined: 10 Apr 2002
Posts: 8400


Status: Offline

Post Posted: 29.03.2003, 12:09    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Du fragst zwar nach der Meinung der anderen, aber ich erlaube mir auch noch mal eine Antwort

Ich glaube schon, dass dieses Thema zum Start der Saison wieder stärker aufkommen wird. Gestern im Chat wurde auch darüber diskutiert.

Es geht letztendlich darum, Tipps und Empfehlungen nicht zwischen den allgemeinen Beiträgen suchen zu müssen, und so wie es ein Forum "Unterkünfte" gibt, sollte es meiner Meinung nach auch ein Forum "Essen und Trinken auf Thassos" geben. Wenn wir uns auf Thassos beschränken, wären hier bspw. auch Hinweise oder Fragen zu typisch thassitischen Kochrezepten, Tsipouro-Adressen, saisonalen Besonderheiten wie Mura (Maulbeerschnaps) usw. usf. richtig platziert. Und das ist auch ein Stück erhaltenswerter Kultur der Insel Thassos. Und auch die gerade erst im Entstehen befindliche ökologische Landwirtschaft auf Thassos wäre ein wichtiges diskutierenswertes Thema; ich z.B. nehme schon seit drei Jahren nur noch biologisch gewonnenes Olivenöl von Thassos. Wo man es erwerben kann und wodurch es sich auszeichnet, wäre hier ein Thema. Alles nur Beispiele, es gibt sicher noch mehr...

Es ist gestern im Chat noch mal so richtig deutlich geworden: Dass es auch in den authentischen Tavernen oben in den Bergdörfern noch mal einen deutlichen Unterschied zwischen Touristenessen und Inselgerichten gibt, die eben nicht auf der Karte stehen. Dass eine Taverne wie das "Myrtia" mit einem sicherlich wertvollen Ansatz, eben alte Gerichte zu erhalten, sich unter ökonomischen Gesichtspunkten nicht halten konnte, sollte uns zu denken geben und ein Aspekt der touristischen Erneuerung von Thassos sein, nämlich die eigene Kultur nicht zu Gunsten eines internationalen Mainstream-Tourismus vollends aufzugeben. Und dazu gehört auch eine traditionsbewußte Gastronomie, der hier ein Forum geboten werden soll.

Letztlich erhoffe ich mir von einem solchen Forum nicht nur die Zusammenfassung bisheriger Beiträge, sondern eine ganz neue Diskussion, die wir bisher so noch nicht geführt haben, die aber m.E. wichtig ist.

Mit freundlichem Gruß

Volker
View user's profileSend private messageSend e-mail

Wolfgang
Webmaster
Webmaster


Joined: 07 Apr 2002
Posts: 4101
Location: München

Status: Offline

Post Posted: 29.03.2003, 12:19    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

uiii, da legt sich aber einer ins Zeug

Mir solls recht sein, prinzipiell stimme ich dem ja zu. Ich will nur nicht noch eine "Forenleiche" wie das Willkommensforum oder Immobilien. Beide sind sicherlich auch wichtig, finden aber kaum Zuspruch. Und das befürchte ich hier eben auch.
Aber seis drum, versuchen wirs halt.

hochachtungsvoll

Wolfgang
_________________

Thassos-Island.com facebook

 

Tipp: Das beste jemals erschienene Buch über Thassos! Pflichtlektüre für jeden Thassos-Reisenden!!!

Thassos Hotels θασος

View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website

Andreas Fiebiger
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber


Joined: 03 Sep 2002
Posts: 2069


Status: Offline

Post Posted: 29.03.2003, 20:31    Post subject: Kurz Translate postingReply with quoteBack to top

Kurz und bündig , wie man es von mir gewohnt ist, Volker du hast recht. Danke Wolfgang, SUPER .


Euer Andy
View user's profileSend private messageSend e-mail

Gabi L
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner


Joined: 31 Mar 2003
Posts: 119
Location: bayern, Oberpfalz

Status: Offline

Post Posted: 06.04.2003, 12:31    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Hallo Volker,

ich bin auch Deiner Meinung. Vor allem für Neulinge auf Thassos (werde ich dieses Jahr auch) ist es schon von Vorteil wenn man gute Adressen für Lokale und Bars bekommt. Wir suchen auch mehr das Griechenland wie es ist und nicht die Touristenkneipen. Hoffe Deine Vorschläge kommen bald.

Gruß Gabi
View user's profileSend private messageSend e-mail

Display posts from previous:   

Post new topicReply to topic Thassos-Island Forum Index -> Suggestions to the Forum All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1
Jump to:  

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
Powered by phpBB 2.0.14 © 2001, 2002 phpBB Group Spacer Content copyright © 2003 thassos-island.de Spacer Forum design copyright © 2003 Jakob Persson (http://www.jakob-persson.com)