GermanEnglish Contact us Site Map Technical Help   Home » Today » Forum
Boardrules/Privacy Policy
Search
Memberlist
Usergroups
Log in to check your private messages
Profile
Log in
Register
Tavernentipps Ostküste: Panagia, Potamia, Golden Beach
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Next
Post new topicReply to topic Thassos-Island Forum Index » Taverns, Bars and Tsipouro

Author Message

UlrichHerzog
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Status: Offline

Post Posted: 16.07.2003, 12:39    Post subject: Klarstellung zu Skala Potamia Translate postingReply with quoteBack to top

Also ich war seit letztem Jahr 4 mal zu verschiedenen Zeiten in Skala Potamia.

(Mai, Juni, Juli, September und November).

Der gute MÜLLER Reiseführer übertreibt leider auch ein bischen.
Ok. Es gibt an der Promenade einige Tavernen. Allerdings alle mit typisch griechischen Ambiente. Discotheken gibt es hier nicht.
Es existiert (noch) eine Discothek und das ist das Mollos. Die befindet sich mitten in einem Olivenhain und ist nicht zu Hören oder zu Sehen.

Sie ist unter der Woche nur mäßig besucht und am Samstag Abend ab ca. 2-3 Uhr zu 80 % von Thassiten gut besucht.

An der Promenade gibt es 2 Bars die etwas lautere Musk haben und an der Inselrundstraße ERICS BAR. Hier halten sich hin und wieder ein paar jüngere Engländer auf um Fußball zu schauen.

Die Groh der Gäste in Skala Potamia setzt sich aus Familien und älteren Touristen bzw. Ruhe suchenden Jüngeren zusammen.

Außer zur Weltmeisterschaft habe ich noch nie jemanden gröhlen gehört.
Die Briten, die Skala Potamia besuchen möchte ich als sehr höfliche und gebildet beschreiben. -Kein Vergleich zu Spanien-

Am Hafen ist ein Autoscoter und ein Kinderkarussel.

Anders als im Westen und Süden gibt es kaum Durchgangsverkehr. Nach Potos gehts halt die Westküste entlang schneller.

Liebe Andrea, wenn Du im Juni viele Gäste festgestellt hast, könnte dies an den griechischen Pfingsten (eine Woche nach unseren) liegen. Da machen sehr viele Griechen aus den Städten Kurzurlaub auf der Insel.
Das war auch dieses Jahr so. Danach wurde es zum Leidwesen der Vermieter und Tavernen wieder sehr ruhig.

Hauptsaison ist ab dem 20 Juli bis ca. 20. August.

Alla gud, dringgama oina
View user's profileSend private messageSend e-mail

Butschi
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Post Posted: 31.07.2003, 15:26    Post subject: Panagia Translate postingReply with quoteBack to top

Muß doch gerade mal das Vigli in Panagia in Schutz nehmen. Auch wenn etwas teurer als der Sortiris, die Lage auf dem Hochplateau über der Bucht direkt über dem Wasser macht das wieder wett. Außerdem hilft Costas selbstgebrannter, den er Literweise umsonst ausschenkt, den Berg nachts besser hoch (auf allen vieren geht´s schneller als auf zweien). 10% Spartip: Wer im Hotel Dionysos untergebracht ist bekommt Rabatt im Vigli (Stand 10/2001). Werde das aber in zwei Monaten überprüfen.

Volker
Moderator
Moderator

Post Posted: 31.07.2003, 17:00    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Hallo Butschi,

wohnst Du im Dionysos? Ich kenne den Besitzer ganz gut.

Das Hotel hat übrigens seit neuestem eine eigene Homepage, mit wunderschönen Bildern von der Insel. Vor allem die Möwe hat es mir angetan.

www.hotel-dionysos.de

Gruss

Volker

Kategorie Others-Off Topic

Möwe

Volker
Moderator
Moderator

Post Posted: 31.07.2003, 18:42    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Noch eins von der Möwe:

Kategorie Others-Off Topic

Möwe 2

Volker
Moderator
Moderator

Post Posted: 31.07.2003, 18:44    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Und jetzt noch ein Bild vom Hotel Dionysos, dass einem schwindelig wird:

Kategorie Golden Beach

Blick auf Hrissi Akti

Butschi
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Post Posted: 31.07.2003, 19:16    Post subject: Jassou Translate postingReply with quoteBack to top

Hallo Volker,

ich denk´mal, daß Du Janni vom Tavernaki meinst. Wo kann man sonst zwischen Thassos-Teller und Gyros-Platte sein Hotel buchen.
Vielleicht sieht man sich ja mal bei einem Mythos.

Gruß,

Butschi

Volker
Moderator
Moderator

Post Posted: 31.07.2003, 19:17    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Ich gehe da gleich hin

Butschi
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Post Posted: 31.07.2003, 19:25    Post subject: Yammas Translate postingReply with quoteBack to top

Sorry, heute nicht, muß meinen Sohnemann ins Bett bringen. Grüße an den marokanischen Grillmeister, den türkischen Koch und den doch griechischen Kellner.

Volker
Moderator
Moderator

Post Posted: 31.07.2003, 19:27    Post subject: Re: Yammas Translate postingReply with quoteBack to top

Butschi wrote:
Grüße an den marokanischen Grillmeister, den türkischen Koch und den doch griechischen Kellner.

Mach ich glatt, auch wenn der Kellner der Türke und der Koch der Grieche ist Aber im Tavernaki sind wir alle eine große Familie

Dann vielleicht bis bald mal.

Volker

Butschi
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Post Posted: 01.08.2003, 12:31    Post subject: Multi Kulti Translate postingReply with quoteBack to top

Haben Jorgos und Njasi die Nationalitäten getauscht oder hab´ich schon wieder was verpaßt?

Volker
Moderator
Moderator

Post Posted: 01.08.2003, 12:50    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Jorgos ist nicht mehr da (seit ca. 2 Monaten), und in der Küche schwingt Spiros das Zepter.

Gruss

Volker

Butschi
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Post Posted: 01.08.2003, 12:57    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Wie die Zeit vergeht! Dann fliegen wir ja bald schon.

Bis die Tage,

Butschi

Volker
Moderator
Moderator

Post Posted: 06.10.2003, 18:24    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Das Restaurant Vigli hat eine eigene Internetseite: www.vigli.com

Mit vielen schönen Bildern und einem Gästebuch.

hans
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Post Posted: 04.07.2004, 12:04    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Unser Tip in Panagia ist die Taverne Elena direkt neben der Schule in Dorfmitte . Elena (in Duesseldorf aufgewachsen)spricht perfekt Deutsch und Englisch und das Essen ist sehr schmackhaft und die Preise moderat. Wie in den Tavernen üblich immer nachfragen was es sonst noch so gibt.
Guten Hunger
Hans

Volker
Moderator
Moderator

Post Posted: 04.07.2004, 12:21    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Hallo Hans,

wenn Du die Taverne Elena magst, gefallen Dir bestimmt diese Beiträge und Bilder:

http://www.thassos-forum.de/viewtopic.php?p=10434#10434
http://www.thassos-forum.de/viewtopic.php?p=10790#10790
http://www.thassos-forum.de/viewtopic.php?p=10791#10791

Gruss

Volker

Post new topicReply to topic Thassos-Island Forum Index -> Taverns, Bars and Tsipouro All times are GMT + 1 Hour
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Next
Page 2 of 8
Jump to:  

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum