GermanEnglish Contact us Site Map Technical Help   Home » Today » Forum
Boardrules/Privacy Policy
Search
Memberlist
Usergroups
Log in to check your private messages
Profile
Log in
Register
Urlaub vom 17. September bis 01. Oktober 2009
Goto page Previous  1, 2, 3 ... 21, 22, 23 ... 33, 34, 35  Next
Post new topicReply to topic Thassos-Island Forum Index » Chit-Chat

Author Message

Thomas M.
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner


Joined: 05 Aug 2009
Posts: 389
Location: 55765 Birkenfeld

Status: Offline

Post Posted: 10.10.2009, 7:09    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

...... und weiter.......


Kategorie Sotiras

Bergstollen


View user's profileSend private messageSend e-mail

Thomas M.
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner


Joined: 05 Aug 2009
Posts: 389
Location: 55765 Birkenfeld

Status: Offline

Post Posted: 10.10.2009, 7:10    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

... und dann musste ich abbrechen. Ich sah einfach absolut nichts.


Kategorie Sotiras

Versuch aufgegeben


View user's profileSend private messageSend e-mail

Thomas M.
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner


Joined: 05 Aug 2009
Posts: 389
Location: 55765 Birkenfeld

Status: Offline

Post Posted: 10.10.2009, 7:11    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Speedy hatte wie meine Frau vor dem Eingang gewartet. Ich suchte nach Materialen um mir eine Fackel zu bauen, es gab aber nichts.


Kategorie Sotiras

Vor dem Bergstollen


View user's profileSend private messageSend e-mail

Thomas M.
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner


Joined: 05 Aug 2009
Posts: 389
Location: 55765 Birkenfeld

Status: Offline

Post Posted: 10.10.2009, 7:13    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Und wieder zeigte mir Speedy eine Möglichkeit. Dann verschwand ich wieder und meine Frau wurde immer gereizter. Reizend.


Kategorie Sotiras

Anderer Eingang


View user's profileSend private messageSend e-mail

Thomas M.
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner


Joined: 05 Aug 2009
Posts: 389
Location: 55765 Birkenfeld

Status: Offline

Post Posted: 10.10.2009, 7:14    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Es geht gleich weiter. Ich muss nur eben mal frühstücken.
View user's profileSend private messageSend e-mail

Volker
Moderator
Moderator


Joined: 10 Apr 2002
Posts: 8400


Status: Offline

Post Posted: 10.10.2009, 7:20    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Hallo Thomas,

ein schöner Bericht vom Bergwerk in Sotiras. Hätte eigentlich einen eigenen Thread in den "Bildern und Berichten" verdient, anstatt hier in der Plauschecke zu versauern. Einen ähnlichen Bericht habe ich auch schon mal gemacht, vielleicht hast Du Lust, die Bilder zu vergleichen. Ist einige Jahre her...

http://www.thassos-forum.de/viewtopic.php?t=3227

Gruß
Volker
View user's profileSend private messageSend e-mail

Thomas M.
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner


Joined: 05 Aug 2009
Posts: 389
Location: 55765 Birkenfeld

Status: Offline

Post Posted: 10.10.2009, 8:09    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Hallo Volker,

das sind ja super Bilder von dir. Einige Parallelen sind zu erkennen, wie sollte es auch anders sein.

Die Bilder und Eindrücke wiederholen sich, deshalb kann ich ruhig in der Plauschecke sein. Da kann ich auch mal ein bisschen ausschweifen oder blödeln.

Brennend interessiert mich, wie weit die Stollen begehbar sind. Bei meinem nächsten Urlaub auf Thassos möchte ich da unbedingt mal rein.

Ein schönes Wochenende.

Thomas
View user's profileSend private messageSend e-mail

Thomas M.
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner


Joined: 05 Aug 2009
Posts: 389
Location: 55765 Birkenfeld

Status: Offline

Post Posted: 10.10.2009, 8:11    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Und hier ist der linke Eingang interessant.


Kategorie Sotiras

Steil bergab


View user's profileSend private messageSend e-mail

Thomas M.
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner


Joined: 05 Aug 2009
Posts: 389
Location: 55765 Birkenfeld

Status: Offline

Post Posted: 10.10.2009, 8:13    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Auf dem Boden liegt viel Geröll, deshalb hat man nur wenig Halt. Ein Sicherungsseil ist unbedingt erforderlich, denn ........


Kategorie Sotiras

Steil bergab


View user's profileSend private messageSend e-mail

Thomas M.
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner


Joined: 05 Aug 2009
Posts: 389
Location: 55765 Birkenfeld

Status: Offline

Post Posted: 10.10.2009, 8:15    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

....plötzlich geht es senkrecht nach unten in das schwarze Loch ......


Kategorie Sotiras

Steil bergab


View user's profileSend private messageSend e-mail

Thomas M.
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner


Joined: 05 Aug 2009
Posts: 389
Location: 55765 Birkenfeld

Status: Offline

Post Posted: 10.10.2009, 8:16    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

.... und das richtig tief. Schade, dass ich kein Seil dabei hatte. Zugerne hätte ich gesehen, wie tief es da runter geht.


Kategorie Sotiras

Ich schärme von dieser großen Unbekannten


View user's profileSend private messageSend e-mail

Thomas M.
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner


Joined: 05 Aug 2009
Posts: 389
Location: 55765 Birkenfeld

Status: Offline

Post Posted: 10.10.2009, 8:20    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Nach einem ausgiebigen Spaziergang gönnten wir uns eine Pause und genossen auf dem Plateau die wunderbare Aussicht, diese Ruhe, den Wald, die sagenhafte Luft, diese natürlich klimatisierte Temperatur, einfach aaaalllllllleeeeeeesssssss.

Speedy war zutraulich geworden und fühlte sich richtig wohl bei uns.


Kategorie Sotiras

Freunde geworden


View user's profileSend private messageSend e-mail

Thomas M.
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner


Joined: 05 Aug 2009
Posts: 389
Location: 55765 Birkenfeld

Status: Offline

Post Posted: 10.10.2009, 8:26    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Sogar die Versorgung dort oben war optimal. An einem Baum fanden wir diese Wasserquelle. Das Wasser war herrlich frisch und schmeckte gut. Nur Speedy wollte davon nichts haben. Dies machte mich skeptisch, aber es war zu spät.

Er kam zwar immer näher zum Wasser, aber eben nicht direkt hin. Ich spritzte ihn nass, da rannte er weg, wälzte sich mehrfach im Staub bis er dieses "ekelhafte Nass" wieder vom Fell hatte. Dieser zerzauste Kerl vertrug kein Wasser, so sah er auch aus.


Kategorie Sotiras

Wasserquelle


View user's profileSend private messageSend e-mail

Thomas M.
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner


Joined: 05 Aug 2009
Posts: 389
Location: 55765 Birkenfeld

Status: Offline

Post Posted: 10.10.2009, 8:32    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Auf dem Rückweg fand Speedy seine eigene Wasserquelle. Wo dieses Wasser herkam war nicht zu analysieren, jedenfalls gab es da einen waschbeckengroßer "Tümpel" mit richtig schönem dreckigen Wasser. Das lief dem Speedy runter wie uns der Ouzo. Danach machte er im Schatten öfters mal ein Päuschen, bis wir ihn wieder eingeholt hatten. Wir hatten das Gefühl, dass wir den Burschen langsam geschafft haben, denn wir waren jetzt schon einige Stunden ohne größere Pause unterwegs. Und er ist ja wesentlich mehr gelaufen als wir.


Kategorie Sotiras

Speedy macht mal ein Päuschen




Last edited by Thomas M. on 10.10.2009, 9:37; edited 1 time in total
View user's profileSend private messageSend e-mail

Thomas M.
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner


Joined: 05 Aug 2009
Posts: 389
Location: 55765 Birkenfeld

Status: Offline

Post Posted: 10.10.2009, 8:35    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Unterwegs jagte er plötzlich mal einen Hang runter, trieb eine Schafherde zusammen und raste dann den Hang wieder hoch zu uns, ging weiter als wäre nichts geschehen.

Am Auto verabschiedeten wir uns von unserem treuen Reiseführer, welcher uns über einige Stunden zuverlässig zu den schönsten Punkten geführt hatte.

Gerne hätten wir ihm eine Wurst gegeben, wir hatten aber nichts dabei.

Als hätte er es verstanden, verschwand er am Parkplatz um die Ecke und lief in das Städtchen.


Kategorie Sotiras

Abschied von Speedy


View user's profileSend private messageSend e-mail

Display posts from previous:   

Post new topicReply to topic Thassos-Island Forum Index -> Chit-Chat All times are GMT + 1 Hour
Goto page Previous  1, 2, 3 ... 21, 22, 23 ... 33, 34, 35  Next
Page 22 of 35
Jump to:  

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
Powered by phpBB 2.0.14 © 2001, 2002 phpBB Group Spacer Content copyright © 2003 thassos-island.de Spacer Forum design copyright © 2003 Jakob Persson (http://www.jakob-persson.com)