|
| Author |
Message |
|
Mamue Thassos-Newbie
Status: Offline
|
Posted: 27.07.2010, 7:26 Post subject: Neu auf Thassos und so viele Infos |
   |
|
Hallo!
Hier mal mein erster Beitrag in diesem Forum, welches ich schon wild durchstöbert habe.
Wir reisen am 6. September zum ersten Mal auf die Insel (zum Start leider nur ne Woche).
Flug nach Saloniki, 1. Station: Aliki, Ahordissa (schon reserviert).
Als 2. Station dachte ich an Limenaria. Scheint mir ne gute Ausgangsbasis zu sein, um die Insel zu erkunden.
Hier jezt meine Fragen (die ich sich mir aus dem Füllhorn an Infos aus diesem Forum nicht so ganz erschließen)
1: Wie sieht es mit dem Betrieb Anfang September in Limenaria aus?
2: Hat jemand einen Tipp zur Übernachtung in Limenaria? Je famliärer, desto besser.
3: Mietwagen-Problem! Kann man mit den "großen" wirklich nicht die Fähre nutzen? Bräuchten den Wagen für eine Woche und wollen ihn auch in Saloniki wieder abgeben. Für Infos zu dieser Frage wäre ich sehr dankbar.
Freue mich auf jede Antwort !
Mamue |
|
|
|
|
GiPra Thassos-Fan

|
Posted: 28.07.2010, 15:15 Post subject: 1.mal thassos |
   |
|
Hallo Mamue,
willkommen auf Thassos. Die Idee mit Limenaria ist nicht schlecht. Es gibt hier sehr viele Hotels und um den 6. September ist nicht mehr ganz so viel los, was nicht heißen soll, es herrscht tote Hose! Es herrscht schon ein buntes Treiben. Es gibt viele Hotels, die reiner Familienbetrieb sind und dadurch auch nicht so riesig. ich denke, um die Zeit müßte man was finden. Schaut doch mal hier auf der Seite unter Unterkünfte nach. Da sind doch einige mit Telefonnummer oder email oder Fax. Da läßt sich bestimmt was machen. Zum Auto - einfach mir dem Vermieter reden. Z.B. bei Car-rental ist es ohne Probleme möglich, das Auto in Thessailoniki am Flughafen abzugeben. Also könnt Ihr damit auf die Fähre. Da passen auch ganz große Autos rauf. Der Reisebus fährt ja auch rüber! Haben wir schon oft gemacht und ich komme schon 20 Jahre nach Thassos! Ansonsten einen schönen Urlaub, es wird Euch gefallen.
Gipra |
|
|
|
|
Mamue Thassos-Newbie
|
Posted: 30.07.2010, 2:28 Post subject: |
   |
|
Vielen Dank für die Antwort!
Haben jetzt mal in Limnaria im hotel agali fest reserviert.
Beim Thema Mietwagen hab ich bei die "großen" das Wort Mietwagenanbieter unterschlagen.
Nützt ja nix, da telefonier ich mich jetz halt mal durch.
Sprit wirds ja wohl bis September wieder geben
Mamue |
|
|
|
|
GiPra Thassos-Fan

|
Posted: 30.07.2010, 11:10 Post subject: neu auf Thassos |
   |
|
Hallo Mamue,
das Agali liegt gleich neben unserem Hotel (Thalassies) in dem wir schon 20 Jahre wohnen. Das muß man allerdings rechtzeitig buchen. Das Agali macht einen guten Eindruck und ich habe bis jetzt auch nur gutes gehört von den Nachbarn. Bei den Autovermietern, die hier auf der seite sind (car-rental, smarty, spedy usw.) kann man das Auto in Thessailoniki abgeben. Bei Avis auch. Das Problem mit dem Sprit staht bei uns auch, wir fahren in 3 Wochen und haben das Auto schon lange bestellt.
Tschüß Gipra |
|
|
|
|
|
|