GermanEnglish Contact us Site Map Technical Help   Home » Today » Forum
Boardrules/Privacy Policy
Search
Memberlist
Usergroups
Log in to check your private messages
Profile
Log in
Register
Musik-Forum
Post new topicReply to topic Thassos-Island Forum Index » Suggestions to the Forum

Author Message

Bolko Soltans
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Status: Offline

Post Posted: 26.08.2003, 9:47    Post subject: Musik-Forum Translate postingReply with quoteBack to top

Hallo Liebe Thassos-Fans,

ich glaube es geht Euch allen so wie auch mir und meiner Familie, wenn ich sage, Thassos (Griechenland) Lernt man nicht nur durch virtuelle Eindrücke und die Menschen sowie Essen und Trinken richtig kennen. Nein, es ist auch in einem großen Maß die Musik, die einen abheben lässt.
Hier nun die Frage an unseren Wolfgang und allen, die Ihm helfen, dieses Forum zu dem zu machen was es heute ist:
Ist es sinnvoll, ein Musikforum zu gestalten um über alle Wichtigen und Interessanten Musik-Events der griech. Musik wie Rembetiko usw. hier im Lande zu Informieren.
Ich Denke u.a. an öffentliche Auftritte von Gruppen wie "Orfeo Greco" mit Toni Mourtzis, an die Gruppe "Pegasos" und viele andere, die es immer wieder schaffen, mit ihrer Musik auch den Zauber Griechenlands zu verbreiten. Beispiele:
www.orfeogreco.de www.pegasos-musik.de
Für uns ist dies eventuell auch eine Möglichkeit, ein Treffen zu einer solchen Veranstaltung zu Organisieren, wir könnten auch in Deutschland pers. Kontakte pflegen.

Viele liebe Grüße an Euch alle

Bolko
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website

matthias/cgn
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber

Post Posted: 26.08.2003, 10:16    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

hallo bolko,

gute idee.

schau mal bitte einen beitrag tiefer, dort wird dieses thema gerade diskutiert.

grüsse
matthias

Bolko Soltans
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Post Posted: 26.08.2003, 10:17    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Habe noch einen Nachtrag!!

Es geht natürlich nicht nur um Live-Musik, sondern um alles rund ums Thema griech. Musik. Dazu gehört u.a.auch das Tanzen. Wer möchte nicht gerne im Urlaub bei der tollen Musik mittanzen und kann es nicht so richtig.
Wer kennt/kann viele Tänze und ist bereit, sie anderen beizubringen?!?!
Es gibt viele Möglichkeiten uns näher Kennen zu Lernen oder sein Wissen an ander zu Vermitteln.

Grüße

Bolko

Volker
Moderator
Moderator

Post Posted: 26.08.2003, 10:28    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Dieses Thema ist für uns nicht neu, wir diskutieren es quasi, seit es dieses Forum gibt.

Wir haben uns bisher immer dagegen ausgesprochen, ein Musikforum einzurichten, weil dieses Thema hier nie erschöpfend diskutiert werden kann, dafür fehlt einfach die Masse an Insidern. Ausserdem sind die Musikexperten eh auch in anderen Foren aktiv, z.B. bei in-greece im dortigen Musikforum. Querverweise haben uns daher hier immer ausgereicht.

Ich bin für ein GR allg. Forum, eine weitere Ausdifferenzierung befürworte ich nicht, schon weil es für mich Doppelarbeit bedeuten würde, die Beiträge in den einschlägigen Musikforen und hier zu posten.

Gruss

Volker
View user's profileSend private messageSend e-mail

Wolfgang
Webmaster
Webmaster

Post Posted: 26.08.2003, 10:37    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Volker hat imho recht. Ich bin sehr an griechischer Musik interessiert. Ich höre zu mind. 90% nur noch griechische Musik. Trotzdem ist das Forum hier (noch) zu klein, um eine ernsthafte Alternative zu anderen (bereits erwähnten) Foren zu bilden. das ist ja auch der Grund, warum wir bisher noch kein allgemeinese Griechenland-Forum hier haben. Doch gab es mittlerweile genug Beiträge um die Eröffnung eines Griechenlandforums zu begründen, welches dann aber für alle Bereiche steht. Näheres steht in dem Beitrag "Plauschecke". Ich finde auch, wir sollten das dort weiterdiskutieren um nicht auseinanderzudriften.

Gruß
Wolfgang

Thassos-Island.com facebook

Tipp: Das beste jemals erschienene Buch über Thassos! Pflichtlektüre für jeden Thassos-Reisenden!!!

Thassos Hotels θασος

Bolko Soltans
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Post Posted: 26.08.2003, 11:20    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Hallo Ihr Lieben,

ich finde Eure Vorschläge auch sehr gut und möchte sagen, daß ich nicht unbedingt ein eigenes Forum zum Thema "Musik" wünsche.
Mir geht es vielmehr um den Inhalt meines Vorschlags.
Auch wir hören zu einem großen Teil gr. Musik und haben schon viele schöne Abende mit Freunden bei gr.Live-Musik verbracht. Oft wurden wir angesprochen, wo kann man denn mal diese Tänze wie Sirtaki u.s.w Lernen.
Oder auch, was gibt es auf dem Musikmarkt als Neuerscheinungen bei gr. Interpreten.
Ich fände es einfach gut mit allen im Austausch solcher Infos zu stehen - man kann nur davon Profitieren.
Wichtig ist nur, wo kann ich im Forum diese speziellen Informationen finden oder einstellen!!

Grüße an alle

Bolko

(hier noch ein Bild eines Sirtaki-Abends bei Agorastos)

Kategorie Kinira

Sirtaki bei Aggi in Kinira

Wolfgang
Webmaster
Webmaster

Post Posted: 26.08.2003, 11:31    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Dann sind wir uns ja einig. Genau für so etwas sollte das neue Forum auch herhaltn, wobei wir aufpassen müssen, dass die Themen nicht kollidieren. Ein Treffen zum lernen der griechischen Tänze wäre bei Grüße/Bekanntschaften... besser aufgehoben.

Neuerscheinungen bei Musik, Literatur oder auch TV-Tipps wiederum im neuen Forum

Gruß
Wolfgang

Thassos-Island.com facebook

Tipp: Das beste jemals erschienene Buch über Thassos! Pflichtlektüre für jeden Thassos-Reisenden!!!

Thassos Hotels θασος

thia
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Post Posted: 27.08.2003, 15:20    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

hallo bolko,

darf ich neugierig sein und fragen, ob du auf dem foto ( tanzend ) drauf bist?

gruß thia

Bolko Soltans
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Post Posted: 27.08.2003, 15:33    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Ja - ich bin dabei

Bolko

thia
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Post Posted: 27.08.2003, 15:34    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

wie gemein !! das reicht natürlich nicht

Bolko Soltans
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Post Posted: 27.08.2003, 16:36    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Also - ich bin der Mensch ganz links im Bild!

Grüße

Bolko

thia
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Post Posted: 28.08.2003, 15:12    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

danke, bolko, jetzt hat die liebe seele ruh'

gruß thia

Post new topicReply to topic Thassos-Island Forum Index -> Suggestions to the Forum All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1
Jump to:  

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum