GermanEnglish Contact us Site Map Technical Help   Home » Today » Forum
Boardrules/Privacy Policy
Search
Memberlist
Usergroups
Log in to check your private messages
Profile
Log in
Register
Urlaub vom 17. September bis 01. Oktober 2009
Goto page 1, 2, 3 ... 33, 34, 35  Next
Post new topicReply to topic Thassos-Island Forum Index » Chit-Chat

Author Message

Thomas M.
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Status: Offline

Post Posted: 17.08.2009, 14:27    Post subject: Urlaub vom 17. September bis 01. Oktober 2009 Translate postingReply with quoteBack to top

Hallo!!

Wir werden vom 17. September bis Anfang Oktober unseren Urlaub zum ersten Mal auf Thassos in Limenaria verbringen.

Da dieses Forum sehr aktiv ist, kam uns die Idee eines Treffens auf. Wir stellen es uns super vor, wenn sich einige Urlauber, oder auch Einheimische, in dieser Zeit treffen würden. Vielleicht kennt jemand eine Taverne, wo man sich eventuell bei einem gemütlichen Essen und einem Schlückchen Wein treffen und Erfahrungen austauschen könnte. Über Anregungen oder Vorschläge würden wir uns freuen.

Wir finden dieses Forum durch die hilfreichen Informationen absolut klasse. Auch der Einsatz von Manu für die Tiere ist absolut beispielhaft. Toll, dass es solche Menschen gibt!!

Viele Grüße!

Last edited by Thomas M. on 03.09.2009, 11:26; edited 1 time in total
View user's profileSend private messageSend e-mail

annette
Thassos-Profi
Thassos-Profi

Post Posted: 18.08.2009, 17:03    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Hallo Thomas,

schade . aber wir waren dieses Jahr schon auf Thassos
wir gehen halt immer im Frühsommer

LG
Annette

Thomas M.
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Post Posted: 19.08.2009, 7:55    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Hallo Annette,

ich dachte, es wäre so schön auf Thassos? Dann kommt doch einfach mit!!

Im Frühsommer ist es dort sicherlich auch sehr schön. Wir haben viel über Thassos gelesen und waren hin- und hergerissen, ob wir im Frühjahr oder Herbst gehen sollten. Unsere Entscheidung fiel dann auf Herbst, letztendlich auch wegen der Wassertemperaturen. Mal sehen, vielleicht gehen wir nächstes Jahr dann im Frühjahr.

Viele Grüße und eine schöne Zeit!

Thomas

Thomas M.
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Post Posted: 21.08.2009, 9:01    Post subject: Rauchen Translate postingReply with quoteBack to top

Hallo zusammen!

Meine Frau frönt (unter anderem) dem Laster des Rauchens. Sie favorisiert dabei Mentholzigaretten. Da wir uns grundsätzlich den Gepflogenheiten und Produkten unseres Gastlandes anpassen möchten, stellt sich die Frage, ob auch griechische Mentholzigaretten erhältlich bzw. zu empfehlen sind?

Wenn man Statistiken überhaupt glauben möchte, sollten sich in Griechenland die meisten Raucher Europas aufhalten. Ob nun die Griechen selbst, oder die vielen Urlauber diese Statistik in die Höhe treiben, war nicht ersichtlich.

Gruß!

Thomas

petzi
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Post Posted: 21.08.2009, 9:04    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Hallo Thomas,

ich glaube, dass schaffen die Griechen alleine

Ich rauche zwar auch, aber ob es Mentholzigaretten auf Thassos gibt, kann ich Dir nicht sagen. Brrrr!!

Lg Petra

Thomas M.
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Post Posted: 21.08.2009, 9:17    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Hallo Petra,

schön, dass es mit deinem Ticket doch noch geklappt hat.

Wenn du ankommst, müssen wir leider schon fast wieder die Abschiedsfeier einleiten. Am 01. Oktober geht es wieder zurück nach Stuttgart.

Wir sind aus der Nähe von Ludwigsburg.

Gruß!

Thomas

Martina Kleinert
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Post Posted: 21.08.2009, 10:23    Post subject: Mentholzigaretten Translate postingReply with quoteBack to top

Also meine Freundin Christina, hat -als sie bis vor ein paar Jahren noch rauchte- Mentholzigaretten verkonsumiert. Deshalb nehm ich mal an, dass es die auch in Griechenland geben wird.
Ab 1.7.09 ist aber jetzt auch in Griechenland in öffentlichen Räumen das Rauchen verboten, was vielleicht auch zu einem Rückgang der permanenten Raucher führen dürfte. Die Möglichkeit im Freien zu rauchen ist natürlich aufgrund der besseren Wetterbedingungen in Griechenland eher gegeben als bei uns.
Froh bin ich, dass ich seit 10 Jahren dieses Laster nicht mehr habe.
Gesundheitlich ginge es mir wohl auch besser, wenn ich nicht geraucht hätte, wenn ich da so manch andere in meinem Alter ansehe, welche dieses Laster nicht hatten.
Aber wer die Sucht kennt, weiss was ein Raucher leidet.
LG Monika

Steffi
Moderator
Moderator

Post Posted: 21.08.2009, 10:40    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Es gibt definitv Mentholzigaretten in Griechenland. Ich hab für meine Schwester immer welche mitgebracht. Die gibts nur nicht überall. Aber in Limenaria an dem großen Kiosk an der Promenade gibts die bestimmt. Ich weiß nur nicht mehr wie die Dinger heißen
Wer in der rechten Hand einen Besen hält, um den eigenen Dreck vor seiner Tür weg zu fegen und sich dann mit der linken Hand an die eigene Nase fasst, der hat keine Hand mehr frei, um mit seinen Fingern auf andere Leute zu zeigen!!!

Thomas M.
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Post Posted: 21.08.2009, 13:59    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Hallo Monika,

das ist ja interessant mit dem Rauchverbot in Griechenland ab 01.07.09. Da werde ich mal blinzeln, ob dies auch umgesetzt wird. Bekanntlich ist das Papier, auf dem Gesetze stehen, oftmals sehr geduldig.

Obwohl ich nicht mehr rauche, ist es mir gleichgültig, wenn um mich herum geraucht wird. Ausnahme sind räumlich geschlossene Restaurants. Da genieße ich die Nichtraucherzonen. In Kneipen finde ich das Rauchverbot überflüssig und damit deregulierend. Für uns ist es aber keine Umstellung, weil meine Frau nie im Haus raucht, sondern bei Wind und Wetter auf die Terrasse geht. Manche Raucher sind eben hart im nehmen!!

Letztendlich wird es einem richtigen Raucher egal sein, ob „seine“ Marke verfügbar ist. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis das Bedürfnis richtig nagt, dann raucht der Raucher alles. Im Winter, in der Wüste von Afrika hatte meine Frau Zigaretten bekommen, die sehr stark nach Kamel bzw. deren Ausscheidungsstoffe rochen, aber angeblich „schmeckten“. Da ich davon ausgehe, dass es auf Thassos eher weniger Kamele als Esel oder Schafe gibt, wird sich dieser Geruch auch nicht wiederholen. Und das ist gut so. Wie riechen eigentlich Esel oder Schafe?

Ja, wie du bereits richtig erwähnt hast, werden wir ohnehin die meiste Zeit im Freien verbringen und da freuen wir uns sehr drauf. Das ist Urlaub. Dieses Gefühl der Freiheit brauchen wir und da wird uns Thassos, den vielen Berichten hier im Forum zu urteilen, weder landschaftlich, kulturell, meteorologisch, ernährungstechnisch (lechz) usw. usw. nicht enttäuschen.

Uns dürstet nach Thassos! Die Zeit ist reif!

Gruß und danke Monika!

Thomas

Thomas M.
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Post Posted: 21.08.2009, 14:04    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Hallo Steffi,

kennst du das Schnüffeln eines Hundes wenn er Witterung aufgenommen hat?
So ähnlich ist meine Frau bei Schmuck, Klamotten, Schuhen, Handtaschen und auch Zigaretten!
Bei deinen Informationen wird sie die Zigaretten finden, auch wenn der Name nicht bekannt ist.

Danke und Gruß!

Thomas

Martina Kleinert
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Post Posted: 21.08.2009, 16:32    Post subject: Rauchverbot ab 1.7. in Greece Translate postingReply with quoteBack to top

Hallo Thomas,
ja, als wir im Mai auf Thassos waren hab ich es wieder einmal als sehr unangenehm empfunden, wenn sich der Tischnachbar bereits nach dem ersten Schluck Kaffee ne Zigarette anzünden mußte. Bereits der Rauch einer Zigarette reichte, um den ganzen Frühstücksraum mit diesem übelriechenden Qualm zu verpesten.
Wie viel angenehmer wird es jetzt Mitte September wohl sein, wenn uns dieser Geruch nicht mehr um die Nase weht.
Leider bin ich ein sehr intoleranter Nichtraucher, muß aber auch anmerken, dass ich früher nicht im Restaurant geraucht habe, wo andere ´gegessen haben. Da konnte ich meine Leidenschaft doch im Zaume halten.
Allerdings denke ich heute im Nachhinein, wie tolerant mein Mann doch immer war, der mich hat schmecken müssen. brrrrrrrrrrrrr.
LG und schönes Wochenende
Monika

Thomas M.
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Post Posted: 22.08.2009, 11:07    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Hallo Monika,

ja, mit der Toleranz ist das so eine Sache. Bei vielen hört Toleranz da auf, wo sie eigentlich beginnen sollte.

Nach dem Frühstück nochmals einen Kaffee und die erste Zigarette dazu, dies war für mich jahrelang der einzig sinnvolle Start in den Tag. Ohne diese Zeremonie fehlte etwas sehr wichtiges. Ich konnte mir damals niemals vorstellen, dass ich mit meinem Verhalten jemanden hätte stören können. Das lag außerhalb meiner Vorstellungskraft. Was mir gut tut, muss auch allen anderen gut tun. Man denkt als Raucher einfach anders. Es war keine Böswilligkeit, sondern einfach nur ein anderer Standpunkt.

Freuen wir uns, dass wir heute auf der anderen Seite stehen und nicht mehr rauchen müssen!! Damit sind wir voll im Trend und können auf Thassos mit gutem Beispiel vorangehen.

Gruß und ebenfalls ein super schönes Wochenende zum Einstimmen auf den immer näher rückenden URLAUB.

Thomas

Ursel_
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Post Posted: 27.08.2009, 8:59    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Hallo Thomas, wir sind zur gleichen Zeit in Limenas. Gibt es einen Treffpunkt, Termin, Uhrzeit?

LG Ursel

Thomas M.
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Post Posted: 28.08.2009, 7:57    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Hallo Ursel,

wenn du das von mir vorgeschlagene Treffen meinst, wird auf Grund der zahlreichen Anmeldungen und Anfragen nicht stattfinden. Da eine Taverne für diese gewaltige Gruppe nicht ausreichen würde, müssten wir auf das Stadion des FC Thassos zurückgreifen. Dies wäre jedoch problematisch, da dadurch der komplette Trainings- und Spielplan des Vereins auf den Kopf gestellt würde. Und das wollen wir ja schließlich nicht.

Nee nee! Also für dieses gemeinsame Treffen in größerer Gruppe gab es offensichtlich kein Interesse. Macht ja nix! Meine Frau und ich treffen uns aber mit verschiedenen Leuten an verschiedenen Orten. Der 18.09. 19.09., 21.09. und 24.09. sind bei uns belegt. Ganz im Norden haben wir noch keinen Plan, kommen dort aber auf jeden Fall hin. Wenn ihr Lust habt, könnten wir uns da gerne mal treffen. Das würde uns freuen.

Vielleicht macht ihr einen Vorschlag, wann und wo wir bei einem gemütlichen Essen plaudern und die Gegend genießen können?

Gruß!

Thomas

Ursel_
Thassos-Fan
Thassos-Fan

Post Posted: 28.08.2009, 13:36    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Thomas des mache mer. Essen plaudern und genießen hört sich gut an. Melde mich mit PM mit Kontaktmöglichkeit. Kennen die Stadt und Insel sehr gut und können Euch durch die Gegend führen. Plant nicht zu viel. Der Grieche plant nicht er lebt. Mein mann ist so einer.
FC Thassos? Wo haste das denn her?

LG Ursel

Post new topicReply to topic Thassos-Island Forum Index -> Chit-Chat All times are GMT + 1 Hour
Goto page 1, 2, 3 ... 33, 34, 35  Next
Page 1 of 35
Jump to:  

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum