GermanEnglish Contact us Site Map Technical Help   Home » Today » Forum
Boardrules/Privacy Policy
Search
Memberlist
Usergroups
Log in to check your private messages
Profile
Log in
Register
Panoramabilder
Goto page Previous  1, 2
Post new topicReply to topic Thassos-Island Forum Index » Suggestions to the Forum

Author Message

Steffi
Moderator
Moderator

Status: Offline

Post Posted: 09.10.2005, 22:48    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Das ist eine tolle Bereicherung für die Site!!! Ganz super
Ich bekomme Seeehhhhnnnnsucht

Gruß Steffi
View user's profileSend private messageSend e-mail

Peter P.
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Post Posted: 10.10.2005, 10:24    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Danke für die Blumen war auch einiges an Arbeit.

Wolfgang, wann ist für Dich ein Bild ein Panorana Bild Kannst Du das definieren.

Wenn es nur das Seitenverhältnis ist, dem kann abgeholfen werden

Ein paar Köpfe und Füße abgeschnitten, und schon sind die Bilder vieeel breiter als hoch

Wolfgang
Webmaster
Webmaster

Post Posted: 10.10.2005, 10:40    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

hmmm.. hab auch länger über die Definition nachgedacht. Theoretisch ist es ja bereits eins, wenn man am Berg steht und runter fotografiert. Man fängt ein schönes "Panorama" ein. Aber so was meine ich natürlich nicht.

Stillschweigende Grundvoraussetzung ist eine möglichst hohe Auflösung und gute Bildqualität.

Ein perfektes Panorama hat links einen Baum stehen, den man rechts auch sieht Also einmal um die Achse gedreht -360 Grad. Das wäre das Optimum und wir könnten so was in einen speziellen Viewer packen. Natürlich machen solche Gesamtpanoramen nur sehr wenige...

Mit 180 Grad könnte ich auch gut leben... viel weniger sollte es halt nicht sein. Ein normales Foto bei dem oben und unten was abgeschnitten ist, ist kein Panoramabild, sondern ein beschnittenes Foto. Ich rede also nicht von Weitwinkel/Fischaugen-Fotos sondern um aneinander gereihte Einzelbilder, die in der Summe ein möglichst breites (Rundum-) Bild ergeben. Um ein Bildbearbeitungsprogramm und das Zusammenfügen von ein ppar/vielen Bildern kommt man also nicht herum

Genaugenommen habe ich auf unserer Panoramaseite teilweise also auch schon ein Auge zugedrückt

Aber es sind sehr schöne Bilder und so kann ich das schon vertreten

Nur bei denen, die durchs Raster gefallen sind, gings halt nicht.

GRuß
Wolfgang

Thassos-Island.com facebook

Tipp: Das beste jemals erschienene Buch über Thassos! Pflichtlektüre für jeden Thassos-Reisenden!!!

Thassos Hotels θασος

View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website

Peter P.
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Post Posted: 10.10.2005, 11:30    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

180° finde ich schon sehr streng Da werden den Leuten einige Bilder entgehen

Vorallem sind solche Aufnahmen ohne Stativ fast nicht zu machen (6 bis 8 Bilder).

Was hälts Du von 120°

Wolfgang
Webmaster
Webmaster

Post Posted: 10.10.2005, 11:37    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Ein 120° Bild in einen Viewer zu laden ist halt Blödsinn. Und ich wollte schon in diese Richtung. Es spricht aber eigentlich auch nichts dagegen, die Panoramaseite zu splitten <180 und >180 und nur bei den Extrempanoramas den Viewer einzusetzen.

Was hältst Du davon?

Tipp: Das beste jemals erschienene Buch über Thassos! Pflichtlektüre für jeden Thassos-Reisenden!!!

Thassos Hotels θασος

Peter P.
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner

Post Posted: 10.10.2005, 12:47    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Das hört sich gut an (<180 und >180)

Dann kannst ja die Bilder von mir nach <180° schieben (nur zwei von mir sind >180°).

Mit 360° (optimal für den Viewer) wird es aber nicht so einfach sein Bilder zu bekommen

Wolfgang
Webmaster
Webmaster

Post Posted: 10.10.2005, 13:07    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

fürchte ich auch Daher lass ich es jetzt erstmal so wie es ist und hoffe auf Nachschub...

Beim nächsten Besuch auf der Insel mache ich dann ein paar 360° Shots. Stativ hab ich ja immer dabei. Würde aber auch ohne gehen. Dann hat man halt ein bisschen verschnitt oben und unten.

GRuß
Wolfgang

Thassos Hotels θασος

Post new topicReply to topic Thassos-Island Forum Index -> Suggestions to the Forum All times are GMT + 1 Hour
Goto page Previous  1, 2
Page 2 of 2
Jump to:  

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum