GermanEnglish Contact us Site Map Technical Help   Home » Today » Forum
Boardrules/Privacy Policy
Search
Memberlist
Usergroups
Log in to check your private messages
Profile
Log in
Register
Plauschecke
Goto page 1, 2, 3  Next
Post new topicReply to topic Thassos-Island Forum Index » Suggestions to the Forum

Author Message

Peter C.
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner


Joined: 10 Apr 2002
Posts: 105
Location: bei Wiesbaden

Status: Offline

Post Posted: 21.08.2003, 13:42    Post subject: Plauschecke Translate postingReply with quoteBack to top

Plauschecke
Man muss ja auch mal etwas ratschen...

... fehlt da ein T?
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website

Volker
Moderator
Moderator


Joined: 10 Apr 2002
Posts: 8400


Status: Offline

Post Posted: 21.08.2003, 13:50    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Das ist - glaube ich - bayrisch

Do wird g'ratscht...
View user's profileSend private messageSend e-mail

Wolfgang
Webmaster
Webmaster


Joined: 07 Apr 2002
Posts: 4101
Location: München

Status: Offline

Post Posted: 21.08.2003, 14:19    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

ähm, ja, ratschen scheint wohl in der Tat bayrisch zu sein. Es ist mir halt so geläufig, dass mir das nicht aufgefallen ist.

Tratschen ist imho aber was anderes. Wie wärs mit plaudern?

Gruß
Wolfgang
_________________

Thassos-Island.com facebook

 

Tipp: Das beste jemals erschienene Buch über Thassos! Pflichtlektüre für jeden Thassos-Reisenden!!!

Thassos Hotels θασος

View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website

Volker
Moderator
Moderator


Joined: 10 Apr 2002
Posts: 8400


Status: Offline

Post Posted: 21.08.2003, 15:05    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Ich weiß nicht, Wolfgang. Eigentlich hat dieses Forum ja zwei Funktionen:

1. Zum plaudern
2. Für echte und auch ernst gemeinte Infos über Griechenland, die keinen Thassosbezug haben und dadurch eben Off-Topic sind.

Beiden Funktionen sollte der Untertitel gerecht werden. Ist schwierig genug, das ist mir auch klar, denn schon die Beiträge in diesem Forum sind natürlich Kraut und Rüben...

Gruß

Volker
View user's profileSend private messageSend e-mail

thia
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner


Joined: 08 Aug 2002
Posts: 385
Location: Monheim am Rhein

Status: Offline

Post Posted: 22.08.2003, 14:45    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

wolfgang, wie wär's denn, wenn du mir erst mal "imho" erklärst? glaubst du eigentlich, dass die meisten leute wissen, was das heißt? ich hoffe, ich bin nicht alleine so unwissend

gruß thia
View user's profileSend private messageSend e-mail

Wolfgang
Webmaster
Webmaster


Joined: 07 Apr 2002
Posts: 4101
Location: München

Status: Offline

Post Posted: 22.08.2003, 16:46    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

ohje- Computerfachchinesisch für Einsteiger? Hast aber recht, es ist halt für mich täglicher Sprachgebrauch und für die meisten von euch wohl eher nicht. also ne kurze Übersicht, was mir grad so einfällt:

imho: In my humble Opinion - Meiner bescheidenen Meinung nach...
lol: loughing out loudly - lauthals heraus lachen
rofl: rolling on the floor, loughing - vor lachen am boden wälzen

allseits auch gern verwendet ist das lg für liebe Grüße

Mehr fällt mir grad nicht ein, ich werde es bei Bedarf aber gern erweitern.

lg
Wolfgang
_________________

Thassos-Island.com facebook

 

Tipp: Das beste jemals erschienene Buch über Thassos! Pflichtlektüre für jeden Thassos-Reisenden!!!

Thassos Hotels θασος

View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website

Akis
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber


Joined: 24 Nov 2002
Posts: 1334


Status: Offline

Post Posted: 22.08.2003, 22:36    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Hier stehen sehr sehr viele abkürzungen... Was es so für Sachen gibt...

AYOR
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteICQ Number

Volker
Moderator
Moderator


Joined: 10 Apr 2002
Posts: 8400


Status: Offline

Post Posted: 22.08.2003, 23:19    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Die Ausgangsfrage scheint aber niemanden mehr zu interessieren, oder wie sieht's aus?
View user's profileSend private messageSend e-mail

thia
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner


Joined: 08 Aug 2002
Posts: 385
Location: Monheim am Rhein

Status: Offline

Post Posted: 23.08.2003, 13:47    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

hallo wolfgang,
danke für die erklärung. da wäre ich nie drauf gekommen. auch wenn's jetzt erst recht peinlich wird ( bin ja 'n ehrlichen typen ! ), ich dachte, es sei aus der latein-ecke und nicht aus dem "computerischen".

aber toll, was man hier so alles lernen kann. die anderen abkürzungen waren mir übrigens alle bekannt.

volker: welche ursprungsfrage? ob bei "ratschen" ein t fehlt? weiß gar nicht, was da jetzt zum thema gemacht wird . ist doch alles okay, so, wie es ist, oder nicht? ich finde es ziemlich egal, ob die plauschecke unter ratschen, tratschen, labern, plauschen, quatschen oder sonst was läuft. gemeint ist doch das gleiche, oder?

gruß thia
View user's profileSend private messageSend e-mail

Wolfgang
Webmaster
Webmaster


Joined: 07 Apr 2002
Posts: 4101
Location: München

Status: Offline

Post Posted: 23.08.2003, 15:11    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

wohl wahr. So wichtig ist das wohl eher nicht. Wenn jemand trotzdem die zündende dialektfreie Idee at, kann ers ja sagen

@Akis: Da sind ja wirklich witzige Dinger dabei! So Dinger wie 2B|!2B sind aber wirklich wohl nur was für Insider Ich finds gut

Da muß man wohl mehr als nur fit mit Excel sein (Zaumpfahl-wink für insider)

Gruß
Wolfgang
_________________

Thassos-Island.com facebook

 

Tipp: Das beste jemals erschienene Buch über Thassos! Pflichtlektüre für jeden Thassos-Reisenden!!!

Thassos Hotels θασος

View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website

Akis
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber


Joined: 24 Nov 2002
Posts: 1334


Status: Offline

Post Posted: 23.08.2003, 17:38    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

ONNTA BTW, ASAP

Mal sehen, wer sich angesprochen fühlt
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteICQ Number

Wolfgang
Webmaster
Webmaster


Joined: 07 Apr 2002
Posts: 4101
Location: München

Status: Offline

Post Posted: 23.08.2003, 18:05    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

hihi
_________________

Thassos-Island.com facebook

 

Tipp: Das beste jemals erschienene Buch über Thassos! Pflichtlektüre für jeden Thassos-Reisenden!!!

Thassos Hotels θασος

View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website

Volker
Moderator
Moderator


Joined: 10 Apr 2002
Posts: 8400


Status: Offline

Post Posted: 24.08.2003, 18:58    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Ich hatte in meinem obigen Beitrag darauf hinzuweisen versucht, dass dieses Unterforum das einzige ist, in dem auch ernsthafte Sachen, die nichts mit Thassos, wohl aber mit Griechenland zu tun haben, gepostet werden dürfen. Daher sollte der Name und insbesondere der Untertitel diesem Umstand gerecht werden, also nicht zu "plauschig...ratschig..."

War mehr ein Hinweis an Wolfgang, daran zu denken, dass hier ab und an auch mal sinnvolle Beiträge über Olympische Spiele, Literatur- und Musiktipps und ähnliches kommen, und das sollte auch so bleiben.

Gruss

Volker
View user's profileSend private messageSend e-mail

Wolfgang
Webmaster
Webmaster


Joined: 07 Apr 2002
Posts: 4101
Location: München

Status: Offline

Post Posted: 24.08.2003, 19:46    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

das sollte sogar unbedingt so bleiben! Gerade diese Beiträge finde ich oft am interessantesten. Eine Anpassung des Utnertitels wäre unter diesem Aspekt sicher sinnvoll.

Den Forentitel Plauschecke würde ich aber behalten wollen. Den Untertitel könnte man aber anpassen. Z.B. "Rund um Griechenland und alles weitere" oder so etwas in der Art.


Wenn wir aber gerade dabei sind, möchte ich mal wieder ein Thema ansprechen, über das ich schon länger nachdenke:

Die Plauschecke hat sich ja mittlerweile zum größten Unterforum gemausert. Was mir dabei nach wie vor ein wenig der Dorn im Auge ist, ist die tatsache, dass sich interessante Themen und Nonsens nahtlos aneinanderreihen.

Desöfteren haben wir ja schon darüber diskutiert, weitere foren aufzumachen. So wurde z.B schonmal über ein Musikforum oder ein Kunstforum gesprochen.

Was haltet ihr davon, wenn wir ein Unterforum aufmachen, in dem es sich um Griechenland allgemein dreht. Ich denke dabei an Themen wie Politik, Wirtschaft, News aber auch Kunst, Kulutr und Literatur. Ich möchte dabei Froen wie in-greece keineswegs Konkurrenz machen. Aber ich finde, dass die sinnvollen themen ordentlich archiviert gehören und durch ein eigenes forum auch etwas forciert würden.

Was meint ihr dazu?

Gruß
Wolfgang
_________________

Thassos-Island.com facebook

 

Tipp: Das beste jemals erschienene Buch über Thassos! Pflichtlektüre für jeden Thassos-Reisenden!!!

Thassos Hotels θασος

View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website

Volker
Moderator
Moderator


Joined: 10 Apr 2002
Posts: 8400


Status: Offline

Post Posted: 25.08.2003, 8:50    Post subject: Translate postingReply with quoteBack to top

Wolfgang wrote:
Die Plauschecke hat sich ja mittlerweile zum größten Unterforum gemausert. Was mir dabei nach wie vor ein wenig der Dorn im Auge ist, ist die tatsache, dass sich interessante Themen und Nonsens nahtlos aneinanderreihen.
...
Was haltet ihr davon, wenn wir ein Unterforum aufmachen, in dem es sich um Griechenland allgemein dreht. Ich denke dabei an Themen wie Politik, Wirtschaft, News aber auch Kunst, Kulutr und Literatur. Was meint ihr dazu?


Damit rennst Du bei mir offene Türen ein, wie Du weißt...

Kam mir schon oft mit meinen Beiträgen über Griechenland allg. etwas verloren vor in der "ratschigen Plauschecke" bzw. hatte einfach bedenken, ob sie dort gebührend wahrgenommen werden können zwischen den sonst eher spassigen Beiträgen.

Also: GR allg. Forum gewünscht! Weitere Ausdifferenzierung (Kunst, Musik etc.) ist m.E. hier allerdings nicht erforderlich.

Gruss

Volker
View user's profileSend private messageSend e-mail

Display posts from previous:   

Post new topicReply to topic Thassos-Island Forum Index -> Suggestions to the Forum All times are GMT + 1 Hour
Goto page 1, 2, 3  Next
Page 1 of 3
Jump to:  

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
Powered by phpBB 2.0.14 © 2001, 2002 phpBB Group Spacer Content copyright © 2003 thassos-island.de Spacer Forum design copyright © 2003 Jakob Persson (http://www.jakob-persson.com)