Na ja, war auch von Vorteil, dass ich die Halle in Offenbach ganz gut kenne. Aber die Geschichte mal von Anfang an:
Vor dem Konzert sprach mich ne Griechin an, die etwas verwundert war, dass ein deutscher Mann alleine auf ein Konzert von einer gr. Sängerin geht. In der Pause traf ich die Dame wieder und wir plauschten ne Weile. Das gleiche nach dem Konzert, wo sie an der Bühne wartete um evtl. noch ein Autogramm zu ergattern.
Dabei erfuhren wir die unangenehme Sache des Abends: die Alexiou bekam während des Konzerts ihre Tasche aus der Garderobe geklaut und würde aus diesem Grund nicht mehr zum Autogrammschreiben kommen.
Ich machte den Vorschlag doch zum Künstlerausgang zu gehen und da hatten wir Glück.
War aber schon interessant. Auf der Bühne die große Alexiou und nach dem Konzert eine kleine recht unauffällige Frau. Man merkte ihr allerdings an, dass sie durch den Vorfall ziemlich genervt war.
Noch was: merkt Euch mal den Namen "Zoi Papadopoulou". Das ist die Begleitsängerin. Sie gab nach der Pause ein eigenes Lied zum Besten, was sich sehr gut anhörte (über das Aussehen der Dame verliere ich jetzt mal keine Worte

). Nach dem Konzert wurden CDs von dem Mädel feilgeboten und ich kaufte mir natürlich eine und... HAMMER ! Die gesamte CD ist sowas von gut !

Der Titel ist übrigens "kristalla kokkina filia".
Gruß, Urgen