Transponder für Maut in Serbien

Fragen zur Anreise und zur Unterbringung auf der Insel|Journey / Questions about Journey / Accomodation on the island

Moderator: gemibihi

Antworten
Jorgos66
Thassos-Fan
Thassos-Fan
Beiträge: 13
Registriert: 05.09.2015, 14:57

Transponder für Maut in Serbien

Beitrag von Jorgos66 »

Hallo zusammen,
weiß jemand wie ich an die Transponder (Electronic Toll Collect) für Serbien komme?

Können die nur in Serbien erworben werden oder gibt es auch Verkaufsstellen in Deutschland.

LG Jörg
Eggi
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber
Beiträge: 2543
Registriert: 08.08.2008, 20:21

Re: Transponder für Maut in Serbien

Beitrag von Eggi »

Hallo Jorgos,

den Transponder scheint es nur an den Grenzübergangsstellen oder direkt beim serbischen Automobilclub AMSS zu geben.

Quelle: https://www.bussgeldkatalog.org/maut-serbien/#zahlung

die telefonische Verbindung ist dort verzeichnet: https://belgrad.diplo.de/rs-de/service/ ... #content_2

Dort steht auch, dass dies ein Partnerclub vom ADAC ist, allerdings zeigt dieser auf seiner Seite lediglich einen Link über die Stationen, wo sich der Transponder besorgen läßt, auch dort leider kein Hinweis auf Deutschland: https://www.adac.de/reise-freizeit/maut ... e/serbien/
Antworten