Fährpläne

Fragen zur Anreise und zur Unterbringung auf der Insel|Journey / Questions about Journey / Accomodation on the island

Moderator: gemibihi

Antworten
Benutzeravatar
Wolli.S
Thassos-Profi
Thassos-Profi
Beiträge: 862
Registriert: 14.02.2007, 22:20
Wohnort: Bielefeld

Fährpläne

Beitrag von Wolli.S »

Hallo liebe Thassosfreunde!

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Fährpläne in einer Übersicht zusammen gefasst. Da die offiziellen Fährpläne Neulingen oft etwas komisch vorkommen (2 bzw. inzwischen 3 Fährgesellschaften - gerader / ungerader Tag) ist das vielleicht etwas übersichtlicher.

Die Pläne gelten für die Monate Juli und August und sind natürlich ohne Gewähr :P
Fährplan
Fährplan
{holidaycounter}
Eggi
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber
Beiträge: 2527
Registriert: 08.08.2008, 20:21

Beitrag von Eggi »

sehr schön :up:
Ich wollte mich auch mal damit beschäftigen, aber das mit der Thassoslink-Fähre blicke ich irgendwie noch nicht ganz. Sie fährt an zwei aufeinander folgenden Tagen einer Woche nicht zwischen Keramoti und Limin - die Fahrten fallen aus. Dafür fährt sie an diesen beiden Tagen zwischen Kavala und Prinos und ersetzen dort eine der Fähren, es sind also keine zusätzlichen Fahrten.

Nur die Wochentage variieren irgendwie. ???
{holidaycounter}
Rainergeli
Thassos-Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 27.06.2015, 19:24

Fährzeiten

Beitrag von Rainergeli »

Hallo Wolli,
herzlichen Dank für die Mühe, das ist eine große Hilfe!
Angelika aus dem Unterallgäu
Eggi
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber
Beiträge: 2527
Registriert: 08.08.2008, 20:21

Beitrag von Eggi »

Hallo Inselliebhaber,

kann es sein, dass man dieses Jahr an den Fährfahrplänen geschraubt hat?
Leider kann man ja nicht mehr weit im Voraus schauen. Für die aktuelle Woche und wahrscheinlich für den ganzen Mai wird die letzte Fähre ab Limenas 18:30Uhr angegeben, ab Keramoti 19:30Uhr.
Das ist aber arg früh, war das in den letzten Jahren m Mai auch so früh? Ich meine, dass letztes Jahr zu dieser Zeit ca. 21:00Uhr die letzte Fähre fuhr.
Da ist im vergangenen Januar ja noch später eine Fähre gefahren.

Samstags kommt bspw. ein Flieger aus Stuttgart und einer aus Köln an, die landen erst nach der letzten Fähre.

Ich bin mal gespannt, wie der Plan im Juni ausschaut.
{holidaycounter}
Benutzeravatar
Michi
Thassos-Profi
Thassos-Profi
Beiträge: 816
Registriert: 10.04.2002, 9:16
Wohnort: 63825 Westerngrund

Beitrag von Michi »

super danke schön :up: :up: :up: :up: :up:
gruss michi von taverna westerngrund



Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave. Friedrich Nietzsche
Paola
Thassos-Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 09.05.2017, 7:36

Beitrag von Paola »

Hallo zusammen!

Wir fliegen/fahren im Juni das allererste Mal nach Thassos und sind schon sehr gespannt. Unser Flieger kommt samstags um 21:20 Uhr an, deshalb bin ich mehr als gespannt auf die Fährverbindungen für Juni, finde mich leider einfach auf den Internetseiten nicht zurecht. Da wir über einen Reiseanbieter mit Transfer gebucht haben gehe ich davon aus, dass das alles klappt. WIE das klappt, da muss ich mich wohl überraschen lassen. :lol:
Goja
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner
Beiträge: 219
Registriert: 28.06.2006, 11:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von Goja »

Also wenn ich es richtig gelesen habe, wurde der Fahrplan dieses Jahr bei http://www.thassos-ferries.gr/en/index.php für jeden Tag einzeln aufgelistet (nichts mehr mit gerade/ungerade suchen...) und an den ungeraden Tagen fährt die letzte Fähre von Keramoti ab morgen um 21:30. Ohne Gewähr :-)
Die anderen Gesellschaften finde ich auch immer nicht...
{holidaycounter}
Rina
großer Thassos-Fan
großer Thassos-Fan
Beiträge: 87
Registriert: 21.06.2008, 16:25
Wohnort: Potos-Thassos /Kavala

Beitrag von Rina »

übersichtlich und immer auf dem neuesten Stand:

http://dromologia-kavalas-thasou.blogspot.gr/


für die folgende Zeit einfach diese Zeile anklicken :

Για τα δρομολόγια των επόμενων εβδομάδων δείτε >> ΕΔΩ
Bieber
großer Thassos-Fan
großer Thassos-Fan
Beiträge: 59
Registriert: 28.08.2008, 14:35
Wohnort: NRW

Fährzeiten

Beitrag von Bieber »

Danke Wolli, super :up:
{holidaycounter}
Paola
Thassos-Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 09.05.2017, 7:36

Beitrag von Paola »

Vielen Dank für die Antworten und den Tip wo ich klicken kann. ;-)
Da bin ich ja mal gespannt ob dann im Juni noch 1-2 Fähren hinten rangehangen werden, ansonsten haben wir wohl eine Zwischenübernachtung.
{holidaycounter}
Benutzeravatar
kavalas
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner
Beiträge: 102
Registriert: 02.07.2014, 11:52
Wohnort: Tübingen/Kavala

Beitrag von kavalas »

Keine Sorge die Juni- Verbindungen stehen schon fest.

Es gibt 30 Verbindungen pro Tag in beide Richtungen.
Erste: 5:15 - Letzte: 23:00 Uhr im 30-45Min Takt.

-----
Paola
Thassos-Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 09.05.2017, 7:36

Beitrag von Paola »

Dann nochmal danke! Dann kommen wir ja schon abends auf Thassos an und können direkt am nächsten Morgen auf Erkundungstour gehen und uns erstmal ein Mietwagen besorgen. :up:

Der Countdown Zähler in der Signatur ist übrigens toll. ;)
{holidaycounter}
Paola
Thassos-Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 09.05.2017, 7:36

Alles super

Beitrag von Paola »

Unser Urlaub ist leider schon vorbei. Ich wollte nur noch kurz berichten, dass alles super geklappt hat. Wir sind sogar etwas früher gelandet, hatten 5-10 Minuten später unsere Koffer und hatten bei Ankunft am Fährhafen sogar noch Zeit, uns ein Erfrischungsgetränk zu kaufen. Ich vermisse Thassos jetzt schon. :heart:
{holidaycounter}
marouda
Thassos-Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 19.07.2017, 19:26

Beitrag von marouda »

Im Zweifel kann man immer die Hafenpolizei anrufen, die wissen ob eine Fähre überhaupt fährt (z.B. wenn der Wind zu start ist fährt da gar nix! Ist im Sommer aber eher unwahrscheinlich)...
Tel. 0030 2593 022355
Eggi
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber
Beiträge: 2527
Registriert: 08.08.2008, 20:21

Beitrag von Eggi »

Hallo Thassos-Freunde,

einen Tipp zur An- bzw. noch viel mehr zur Abreise:
Schaut euch unbedingt den Fährfahrplan an, so ihr denn auf bestimmte Fähren angewiesen seid. Der Fährfahrplan ist immernoch ausgedünnt. Momentan fahren nur etwa zwei Drittel der Fähren wie im gleichen Zeitraum des Vorjahres.

Dieses Jahr: http://dromologia-kavalas-thasou.blogspot.com/

vergangenes Jahr: http://dromologia-kavalas-thasou.blogsp ... -2019.html

Es sind kurze Zeitabstände zwischen den einzelnen Fähren, aber auch mal längere von über 1,5 Stunden.
Auch die ersten und letzten Fähren fahren nicht jeden Tag um die gleiche Zeit ab.


Ab übermorgen gibt es einen neuen Fährfahrplan, aber ich nehme an, dass auch dieser noch ausgedünnt sein wird.

Zumindest wird seit Mitte Juni auch die Strecke Kavala Prinou wieder 3x am Tag bedient.
{holidaycounter}
Antworten