Die MS Europa 2 am 18. 9 in Limenas

Fragen zur Anreise und zur Unterbringung auf der Insel|Journey / Questions about Journey / Accomodation on the island

Moderator: gemibihi

Antworten
Benutzeravatar
kavalas
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner
Beiträge: 102
Registriert: 02.07.2014, 11:52
Wohnort: Tübingen/Kavala

Die MS Europa 2 am 18. 9 in Limenas

Beitrag von kavalas »

Das Kreuzfahrtschiff MS Europa 2 legt am 18. 9 von 08.00 - 15.00 Uhr in Limenas Port an.

Vielleicht parkt der Kahn ja direkt vor der Webcam.
http://www.thassosmeteo.gr/

---
Eggi
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber
Beiträge: 2529
Registriert: 08.08.2008, 20:21

Beitrag von Eggi »

Kommt drauf an, wo der Zugang zum Schiff ist. Ist der nicht irgendwo seitlich? Von daher tippe ich eher, daß sie am alten Flyin Dolphin-Platz hält - sie paßt doch hoffentlich mit ihren knapp 27 Metern Breite durch die Einfahrt, oder? :D

Oder er steht abseits und läßt für den Landgang Beiboote hinaus.
{holidaycounter}
Eggi
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber
Beiträge: 2529
Registriert: 08.08.2008, 20:21

Beitrag von Eggi »

Momentan steht sie laut marinetraffic in Saloniki, hat das Ziel Thassos aber schon eingegeben.
Ich bin auch schon gespannt, wo sie ankert.
{holidaycounter}
Benutzeravatar
kavalas
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner
Beiträge: 102
Registriert: 02.07.2014, 11:52
Wohnort: Tübingen/Kavala

Beitrag von kavalas »

Das Schiff hat ne eigene Webcam aufm Dach, momentan steht es im Hafen von Saloniki
mit herlichem Ausblick auf die Stadt.
Man kann also morgen dabei sein wenn es in Limenas einläuft oder es später als Zeitraffer anschauen.

http://www.hl-kreuzfahrten.de/nc/schiff ... ion-webcam

Aha jetzt wo die Rumänen weg sind kommen die Bonzen, na hoffe die Thassioten
schnallen es und verdoppeln die Preise für morgen, wenn sie schon die Umwelt verpesten. :lol:

----
Eggi
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber
Beiträge: 2529
Registriert: 08.08.2008, 20:21

Beitrag von Eggi »

genau :D
Wer sagt den Leuten Bescheid? :smoke:

danke für den Link

Hier ist die komplette Route: http://www.hl-kreuzfahrten.de/reise-finden/EUX1527
Sie fährt morgen Abend also von Thassos nach Kavala, wo sie den ganzen Samstag im Hafen liegt.

Übrigens, im Gegensatz zu den meisten Zwischenstationen steht bei Limenas ein Anker-Symbol dabei, was vermutlich wirklich bedeuten könnte, daß sie nicht direkt im Hafen liegt, sondern etwas weiter draußen und ihre Beiboote für die Passagiere einsetzt.
{holidaycounter}
Benutzeravatar
kavalas
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner
Beiträge: 102
Registriert: 02.07.2014, 11:52
Wohnort: Tübingen/Kavala

Beitrag von kavalas »

Eggi keine Sorge Thassioten sind bekannt für ihre gute Nase, die können Kohle kilometerweit riechen. :lol:

Ja hast richtig vermutet, der Anker wird (unten links) als "auf Reede" beschrieben.
Lexikon: Auf Reede liegen = außerhalb eines Bestimmungshafen oder in einer Flußmündung vor Anker liegen.

-----
Meppen
Thassos-Profi
Thassos-Profi
Beiträge: 613
Registriert: 19.01.2008, 11:34
Wohnort: Meppen

Beitrag von Meppen »

Die Al Mirqab, ankerte am 21.08. auch wieder vor Thassos . Ein imposanter Anblick. Entdeckt zwischen Potos uns Astris. Nachts ankerte die Jacht in der Metallia Bucht.
 Al Mirqab
Al Mirqab
{holidaycounter}
Gruß

Ralf
Eggi
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber
Beiträge: 2529
Registriert: 08.08.2008, 20:21

Beitrag von Eggi »

huch, doppelt gepostet, da er zuerst mein Bildformat nicht hochladen wollte
Zuletzt geändert von Eggi am 18.09.2015, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
{holidaycounter}
Eggi
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber
Beiträge: 2529
Registriert: 08.08.2008, 20:21

Beitrag von Eggi »

kavalas, extra für dich hat sie sich so positioniert :D
MS Europa 2 - 18.09.2015
MS Europa 2 - 18.09.2015
{holidaycounter}
Eggi
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber
Beiträge: 2529
Registriert: 08.08.2008, 20:21

Beitrag von Eggi »

nun ist sie in Kavala, auch so günstig wie es ging in der Kamera: http://www.meteokav.gr/webcamera.html

Bei der Gelegenheit habe ich gerade noch eine andere mir unbekannte Kavala-Cam gefunden, allerdings sieht man dort nur einen kleinen Teil vom Hafen: http://dimoskavalas.click2stream.com/
{holidaycounter}
Antworten