Stuttgart - Kavala

Fragen zur Anreise und zur Unterbringung auf der Insel|Journey / Questions about Journey / Accomodation on the island

Moderator: gemibihi

Antworten
Roland W.
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner
Beiträge: 368
Registriert: 10.11.2007, 17:00
Wohnort: Baden-Württemberg

Stuttgart - Kavala

Beitrag von Roland W. »

Hallo Thassosfreunde.
Habe gerade festgestellt das Kavala von Stuttgart aus jetzt das ganze Jahr angeflogen wird. Vor ein paar Tagen war dies erst ab Ende April möglich. Oder täusche ich mich jetzt da ? Allerdings sind die Preise im Moment noch utopisch.
Gruß Roland.
{holidaycounter}
Eggi
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber
Beiträge: 2527
Registriert: 08.08.2008, 20:21

Beitrag von Eggi »

Hallo Roland,

das ist jetzt neu und da der neue Sommerflugplan bereits seit August draussen war, habe ich gar nicht weiter nach Veränderungen geschaut.
Laut diesem sollte es im kommenden Jahr Anfang März losgehen.

Stimmt, nun wird auch aktuell nach Kavala geflogen, und wie ich gerade im Flugplan von KVA sehe, können sich die Berliner freuen.
Ebenso aktuell, also bereits im aktuellen Winter fliegt die Easyjet von SXF, also Berlin Schönefeld nach Kavala.
Die Eurowings fliegt zudem aktuell auch ab Düsseldorf und Köln nach KVA.

Zu den Preisen kann ich nur die Vergleichswerte nehmen, die ich kenne - meistens kurz nach oder vor den Ferien. Da hat sich noch nicht viel verändert, im Gegenteil - vor zwei Jahren zahlten wir noch ordentlich mehr.

In all den Jahren habe ich allerdings auch die Erfahrung gemacht, also bei germanwings, dass man möglichst bald buchen sollte und die Preise allenfalls längere Zeit gleich bleiben, aber nie gesunken sind - meistens werden sie mit näherkommendem Sommer teurer.


Grüße zurück, ebenso aus BaWü
{holidaycounter}
Roland W.
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner
Beiträge: 368
Registriert: 10.11.2007, 17:00
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Roland W. »

Hallo Eggi.
Als ich am 08.12.17 die Flüge im Winter entdeckt hatte lag der Preis pro Flug bei ca 350 .- €. Deshalb mein Wort utopisch. Bereits am nächsten Tag fielen die Preise auf den heutigen Stand. Ich habe festgestellt das die Flugpreise teurer wurden je näher der Abflugtag kam, dann so ca zwei Monate vorher nochmal auf den alten Stand fielen ( wahrscheinlich wegen der Auslastung) und dann aber wieder teurer wurden.
Puerto hat geschrieben das aufgrund Bauarbeiten Flughafen Thessaloniki nun Kavala angeflogen wird. Ich dachte das deshalb vielleicht der Flugplan im Winter nach Kavala geändert hat.
Gruß Roland.
{holidaycounter}
Claudia M.
Thassos-Profi
Thassos-Profi
Beiträge: 675
Registriert: 10.04.2002, 9:16
Wohnort: NRW/Kallirachi

Easyjet Belin Kavala

Beitrag von Claudia M. »

Hallo zusammen,

Erst einmal Frohe Weihnachten an alle Thassso-Freunde.
Das easyjet von Berlin Schönefeld nach Kavalla fliegt ist Klasse.
Ich finde aber leider nur Flüge bis März 2018 und gar keine im Sommer?
Weis jemand mehr?
Ganz liebe Grüße
Claudia
Meppen
Thassos-Profi
Thassos-Profi
Beiträge: 613
Registriert: 19.01.2008, 11:34
Wohnort: Meppen

Beitrag von Meppen »

Hallo Claudia,
ich hoffe das hilft:

EasyJet, Eurowings und die ungarische Wizz Air werden die nordgriechische Metropole Thessaloniki wegen Arbeiten an den Hauptlandebahnen bis mindestens zum 6. März nicht mehr bedienen.

Im Fall von EasyJet betrifft dies unter anderem die Verbindung mit Berlin-Schönefeld. EasyJet stellte bereits ab dem 22. Dezember sämtliche Flüge von und nach Thessaloniki ein. Ersatzflughafen wird bis mindestens zum 6. März Kavala in Ostmakedonien sein. Passagiere, die für diese Zeitraum Flüge von und nach Thessaloniki gebucht haben, werden erneut einchecken müssen. Außerdem werden sie den Transfer nach Kavala aus eigener Tasche bezahlen müssen, weil es sich für EasyJet um eine neue Flugverbindung handelt.
{holidaycounter}
Gruß

Ralf
Claudia M.
Thassos-Profi
Thassos-Profi
Beiträge: 675
Registriert: 10.04.2002, 9:16
Wohnort: NRW/Kallirachi

Beitrag von Claudia M. »

Hallo Meppen,

das sind ja wirklich interessante Neuigkeiten!
Leider sieht es ja dann für die Berliner so aus, dass es im Sommer keine Direktflüge nach Kavala gibt - schade :down:

Dir lieben Dank für die Informationen und allen einen guten Rutsch.

Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
kavalas
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner
Beiträge: 102
Registriert: 02.07.2014, 11:52
Wohnort: Tübingen/Kavala

Beitrag von kavalas »

Also meines wissens fliegt die Aegean das ganze Jahr über von Ber/Stutt. nach Thess/ Kav.

Übrigens schon gewusst?
AEGEAN wurde als beste regionale Fluglinie in Europa
mit dem Skytrax World Airline Award 2016 ausgezeichnet.
Diese Auszeichnung erhielt AEGEAN bereits zum 6. Mal in Folge und zum 7. Mal seit 2009.
Antworten