Tourenvorschlag fürs Festland

Fragen zur Anreise und zur Unterbringung auf der Insel|Journey / Questions about Journey / Accomodation on the island

Moderator: gemibihi

Antworten
Spessarter
Thassos-Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 07.02.2018, 14:33

Tourenvorschlag fürs Festland

Beitrag von Spessarter »

Hallo Gemeinde,

wir übernehmen am Sonntag 3.6. um 9 h am Flughafen Kavala unseren Mietwagen.
Da wir es nicht eilig haben unser Appartment in Skala Potamias zu beziehen, haben wir uns überlegt, daß wir bei dieser Gelegenheit eine kleine Rundfahrt (vielleicht so 100 km) auf dem Festland machen können um dort einiges Interessante zu sehen. Uns würde eine landschaftlich schöne Strecke gefallen.
Ich denke, hier sind einige unter Euch, die sich gut auskennen und so nett sind, uns eine kleine Rundreise zusammen zustellen, so daß wir stressfrei um 17 h die Fähre von Keramoti nach Limenas erreichen.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe !

Joachim
Benutzeravatar
Wolli.S
Thassos-Profi
Thassos-Profi
Beiträge: 862
Registriert: 14.02.2007, 22:20
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Wolli.S »

Eine Rundreise kann ich dir leider nicht anbieten, aber ich würde einen Besuch der Stadt Xanthi empfehlen. Die ist wunderschön!
{holidaycounter}
estefania
großer Thassos-Fan
großer Thassos-Fan
Beiträge: 58
Registriert: 12.02.2009, 12:56

Beitrag von estefania »

Xanthi ist sicherlich toll. Drama ist sicherlich auch ganz schön. Von Phillipi für Historienbegeisterte Menschen ganz zu schweigen. Von Naturfreunden denen das Nestosdelta das Herz aufgehen lassen wird
sowieso.
Nur, bei geplanter Zeit von 9 bis 17 Uhr, inkl An und Abfahrt, bleibt eigentlich nur Zeit für ein Mittagessen in Kavala unterhalb des Kastells in den Gassen der historischen Altstadt. Einfach nur wunderschön, und Mittags gibt es oft herrliche Speisen, wie Smyrnakia und Co.
Benutzeravatar
kavalas
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner
Beiträge: 102
Registriert: 02.07.2014, 11:52
Wohnort: Tübingen/Kavala

Beitrag von kavalas »

Hallo Joachim,

na dann starten wir eine schöne Tour.

Von Kavala geht es der Küste entlang über:
Palio > Iraklitsa > Nea Peramos bis kurz vor der Paralia Eleochoriou.

Hier würde ich Halt machen (Ihr habt ja schon sicherlich Hunger)
und essen gehen und zwar ins Alburo Sea Food
fantastische Aussicht, tolle moderne Küche.. So als Tipp von Einheimischen ;-)

tripadvisor de/Restaurant_Review

Nach dem Essen würde ich am darunter liegenden ewig langen Strand mir die Beine vertreten.

Und weiter gehts hoch nach:
Eleochori > Panagia > Chortokopi bis ganz hoch ins Paggeo Gebirge,
falls die Zeit ausreicht, Ihr müsst ja nicht ganz hoch.
Ansonsten über Eleftheroupolis wieder nach Kavala...

Hier die Googlemap dazu... na bitte 106 Km

Googlemap

Schönen Urlaub...

---------
Eggi
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber
Beiträge: 2527
Registriert: 08.08.2008, 20:21

Beitrag von Eggi »

oh, da hast du aber die gut 70km unterschlagen vom Flughafen KVA nach Kavala und anschließend nach Keramoti: Google :D
{holidaycounter}
Spessarter
Thassos-Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 07.02.2018, 14:33

Beitrag von Spessarter »

Vielen Dank an Euch für die Vorschläge !
Antworten