Ort und Unterkunft gesucht + sonstige Fragen

Fragen zur Anreise und zur Unterbringung auf der Insel|Journey / Questions about Journey / Accomodation on the island

Moderator: gemibihi

Antworten
Wolverine
Thassos-Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 10.09.2018, 11:21

Ort und Unterkunft gesucht + sonstige Fragen

Beitrag von Wolverine »

Hallo zusammen.

Ich bin auf der Suche nach einer Unterkunft bzw. Ort für unseren nächsten Urlaub im Sommer 2019 (Ferien NRW).

Hier einmal ein paar Infos bzw. Voraussetzungen.

Hotel:
Wir sind auf der Suche nach einem kleinem Hotel mit Frühstück und maximal HP. Es sollte eine Art Apartement sein, mit zwei getrennten Schlafräumen.
Eine Küchenzeile oder ähnliches ist nicht zwingend erforderlich.
Alternativ geht natürlich auch eine FeWo.
Üblicherweise gehen wir Abends in eine Taverne. Somit sollten natürlich Tavernen in der Umgebung sein.

Da wir eigentlich nur zum Schlafen/Frühstück im Hotel sind, wird kein großer Wert auf Animation, Poollandschaft oder ähnliches gelegt.

Ort:
Nach Möglichkeit, kein reiner Touristenort bzw. Hotelresort. Für die Kinder (dann 3 und 6) wäre es natürlich nicht schlecht, wenn es einen Sandstrand geben würde.

sonstiges:
Unser Urlaub gestaltet sich normalerweise so, dass wir bei 2 Wochen, die ersten Tage am Strand liegen, dann eine Woche lang mit Auto die Insel erkunden bzw. andere schöne Strände/Buchten anfahren und anschließend noch eine paar Tage am Strand liegen. Generell sind wir Kulturinteressiert, was sich wegen der Kinder aber ein wenig schwieriger gestaltet. Deswegen werden überwiegend Strände/Buchten angefahren.

Wie gestaltet sich üblicherweise die Anreise?
Wie lange dauert die Überfahrt vom Festland?

Ich hoffe, dass ich anhand dieser Eckpunkte (irgendwelche Infos vergessen?) ein paar Tipps bekomme.

Schon einmal DANKE in voraus.
Gruß
Andre
Wolverine
Thassos-Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 10.09.2018, 11:21

Beitrag von Wolverine »

Keiner?

Schade.
Gruß
Andre
Puerto
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner
Beiträge: 310
Registriert: 08.08.2007, 17:30

Beitrag von Puerto »

Ich empfehle mal die "Suche" zu nutzen und mit eigenen Bemühungen in die Recherche für einen gelungenen Urlaub hier im Forum einzusteigen. Sorry, aber ich glaube kaum, dass hier jemand im Forum eine Antwort verfasst, welche sich schon fast in einer "Detailreiseplanung" manifestieren soll.

Ferner ist auch "Google" zu empfehlen. Für Sachstands- und Detailfragen als auch Erfahrungen in themenbezogenen Punkten würde ich dann empfehlen hier im Forum wieder anzuknüpfen.


Wünsche Euch viel Spaß bei der Vorfreude und ggf. eine gute Reise.


Puerto
{holidaycounter}
Eggi
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber
Beiträge: 2527
Registriert: 08.08.2008, 20:21

Beitrag von Eggi »

Ich finde auch, das ist zu detailspezifisch .... es fällt sehr schwer, da etwas zu empfehlen, weil man weiß, es hakt dann wieder an zwei anderen Enden.

Mir fällt es auch schwer, Entspannung und Erholung zu finden, wenn ein Urlaub grundweg so durchorganisiert sein soll.

Wir buchen das Hotel, dann den Flug und den Mietwagen - alles andere entscheiden wir erst vor Ort, meistens erst ein paar Minuten oder Stunden zuvor.
{holidaycounter}
Wolverine
Thassos-Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 10.09.2018, 11:21

Beitrag von Wolverine »

Sorry, aber wo steht denn etwas in Richtung von "Detailreiseplanung" oder komplett "durchorganisiert".

Dem Grunde nach hatte ich nur nach Informationen für Unterkunft und Anreise gefragt, da ich die Insel überhaupt nicht kenne.

Der Rest war nur Information, um unserer Vorlieben/Wünsche einzuschätzen.
Gruß
Andre
Benutzeravatar
Th-Bibi
Thassos-Fan
Thassos-Fan
Beiträge: 46
Registriert: 02.08.2011, 15:22
Wohnort: Allgäu

Beitrag von Th-Bibi »

Hallo. Machen wir es doch ganz einfach. Das ganze kann man doch sehr gut beantworten. Am Golden Beach findet ihr alles, allerdings
nur im nördlichen Teil der Bucht (Chrisi Ammoudia), beim südlichen Teil (Scala Potamia) ist viel zu viel Aktion (den ganzen Tag) und am Strand ist es sehr beengt. Studios 2 Schlafzimmer bzw. 4 Betten kosten bei den Hochpreisigen (Nikolas, Finikas) etwa 80€ Tag in der Hauptsaison.
Und zum Strand, nach über 35 Jahren Thassos möchte ich mal behaupten das der Golden Beach (nördlicher Teil) wohl das beste für Kinder auf der ganzen Insel ist. Zwischen Camping Platz und dem Restaurant Pefka ist es eigentlich immer recht ruhig am Strand. Autovermietungen gibts in beiden Teilen der Bucht. Einfach hier im Forum nach Zimmern/Studios etc. suchen oder per Google Maps vergößern dann tauchen auf der Karte viele Namen auf.
Wolverine
Thassos-Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 10.09.2018, 11:21

Beitrag von Wolverine »

Hallo.
Dankeschön.
Gruß
Andre
Antworten