Neuer Flugplan

Fragen zur Anreise und zur Unterbringung auf der Insel|Journey / Questions about Journey / Accomodation on the island

Moderator: gemibihi

Roland W.
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner
Beiträge: 368
Registriert: 10.11.2007, 17:00
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Roland W. »

Hallo Eggi und Puerto.
Die Flugpreise EW München nach Kavala sind eigentlich im Juni nächstes Jahr ganz ok (so ca 300 € pro Person hin u zurück).
Aber das ich von München erst nach Köln/Bonn und von dort dann nach Kavala fliegen soll wundert mich doch sehr. Und so hoffe ich halt das der Sommerflugplan von Eurowings noch nicht vollständig im Netz ist.
Gruß Roland.
{holidaycounter}
Eggi
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber
Beiträge: 2527
Registriert: 08.08.2008, 20:21

Beitrag von Eggi »

@Puerto, das ist ja Reisen, wie vor 40 Jahren - ich wußte gar nicht, dass man First Class buchen kann. ??? ;-)


Ich habe eben auch bei Eurowings auf der Seite im Kontaktformular eine Nachricht mit meiner Unzufriedenheit über diese Entscheidung abgeschickt.
Ich hoffe, dass dies auch noch zahlreich andere Leute vornehmen.
{holidaycounter}
Claudia M.
Thassos-Profi
Thassos-Profi
Beiträge: 675
Registriert: 10.04.2002, 9:16
Wohnort: NRW/Kallirachi

Flugplan 2020

Beitrag von Claudia M. »

und wo sind die Düsseldorf Flüge?? ???

und April - ??? nichts von NRW bei Eurowings.

wie enttäuschend- Claudia
{holidaycounter}
Roland W.
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner
Beiträge: 368
Registriert: 10.11.2007, 17:00
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Roland W. »

Also ich habe jetzt auch über das Kontaktformular bei Eurowings angefragt ob der Sommerflugplan schon vollständig ist. Haben die Kavala von ihrer Liste größtenteils gestrichen ? Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, denn bei den Flügen wo ich mit dabei war die Flugzeuge fast immer größtenteils ausgebucht waren. Und jetzt ?
Ab Stuttgart gar keine Flüge mehr und ab München komischerweise samstags hin und unter der Woche zweimal zurück und alles über Köln/Bonn. Wäre ja echt ein Witz von München nach Köln/Bonn und dann weiter nach Kavala.
Condor fliegt jedoch direkt München - Kavala.
Gruß Roland.
{holidaycounter}
JürgenW
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner
Beiträge: 387
Registriert: 10.06.2013, 15:33
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von JürgenW »

Hallo zusammen,

Es kann durchaus sein, dass Eurowings nicht den kompletten Flugplan auf einmal 'raushaut, sondern eher Flughafenweise (natürlich nicht jeden einzeln). D. h. es kann durchaus noch sein, dass Stuttgart "nachgeschoben" wird.

Vielleicht spielt auch die Pleite von Thomas Cook eine Rolle ...

O. a. natürlich ohne Gewähr

P.S.
Es fehlen auch andere griechische Flughäfen z. B. Zakynthos
{holidaycounter}
Eggi
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber
Beiträge: 2527
Registriert: 08.08.2008, 20:21

Beitrag von Eggi »

Ich glaube kaum mehr dran, dass dies nur ein Teil des Sommerflugplans war.
Es wäre das erste Mal (zumindest seit 8 Jahren, in denen ich regelmäßig schaue), dass sie den Flugplan häppchenweise veröffentlichen oder KVA war immer von Anfang an dabei.
Mittlerweile ist es Mitte Oktober, da wäre längst schon etwas gekommen. Eine Antwort habe ich auch (noch) nicht bekommen. Die erwarte ich zwar auch nicht, aber wenn dann hätten sie doch bestimmt auch längst beschwichtigt, oder?

Warum auch immer, das ziehen sie durch. Zakynthos wurde dieses Jahr, meine ich, auch schon nicht mehr von Stuttgart aus angeflogen - Chania auch, wenn ich mich nicht irre. :(

Anfang Januar möchte ich das erste Mal eine Pauschalreise machen, nach Ägypten soll es gehen. Die Flüge finden mit SunExpress statt. Die haben mich auf ihrer Webseite zum Bonusprogramm allerlei gefragt, auch welches Ziel ich gern ansteuere, welches nicht im SunExpress Flugplan enthalten ist. Dreimal dürft ihr raten, welches Ziel ich dort angegeben habe. ;)
{holidaycounter}
Eggi
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber
Beiträge: 2527
Registriert: 08.08.2008, 20:21

Beitrag von Eggi »

Zakynthos, Chania und Kavala, alles Flughäfen, die kürzlich durch Fraport saniert und dadurch vielleicht zu teuer für den Anflug wurden? https://www.fraport.de/content/fraport/ ... reece.html :hmpf:
{holidaycounter}
Andreas 63
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner
Beiträge: 373
Registriert: 02.09.2007, 14:43
Wohnort: Odenwald

Eurowings

Beitrag von Andreas 63 »

Hallo Ihr Lieben,

nach langer, langer Zeit melde ich mich auch mal wieder zu Wort.
Ich habe eben auch mit der Service-Hotline von Eurowings telefoniert und erfahren, daß KVA , ebenso wie Zakynthos nächstes Jahr nicht im Angebot sind ( zumindest von Stuttgart und Nürnberg aus). Für mich bedeutet das , daß ich zukünftig von FFM nach Thessaloniki fliegen werde und dort den Mietwagen übernehme. Hat den Vorteil, daß ich nicht mehr auf unsere pünktliche Bahn angewiesen bin um zu spät nach Stuttgart zu kommen. ;)

Grüße Andreas ( Auf Entzug )
{holidaycounter}
In der Ruhe liegt die Kraft!
Badelatschentourist.
Roland W.
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner
Beiträge: 368
Registriert: 10.11.2007, 17:00
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Roland W. »

Na also. Jetzt sind die Eurowingsflüge direkt Stuttgart und München nach Kavala ab Mai 2020 wieder online. Zwar noch zu einem horrenden Preis aber das ist ja immer so zum Anfang wenn sie online gestellt werden. Hätte mich auch gewundert wenn das nicht ergänzt worden wäre. Jetzt kann die Planung beginnen. Nun sind auch die Flugzeiten für nächstes Jahr bekannt.
Gruß Roland.
{holidaycounter}
Eggi
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber
Beiträge: 2527
Registriert: 08.08.2008, 20:21

Beitrag von Eggi »

danke, das hat dieses Jahr aber gedauert und wie geschrieben, stückchenweise wurde das bislang auch noch nie veröffentlicht.

Roland, die gleichen Preise hatte ich zuletzt für fast alle Monate nach Saloniki gesehen - sieht aus wie ein Einheitspreis, der erstmal reingesetzt wurde. Denn das der Preis quasi immer der gleiche sein soll, kann ich mir auch nicht vorstellen.


Ab Stuttgart also ab Mai, 2x die Woche. Ab Ende Mai bis Ende der Sommerferien sogar neu: 4x die Woche, der Montag ist hinzugekommen.
Ansonsten ab DUS 2x, sowie ab CGN und MUC 3x die Woche.
{holidaycounter}
Roland W.
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner
Beiträge: 368
Registriert: 10.11.2007, 17:00
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Roland W. »

Und die Preise schauen jetzt auch schon viel Freundlicher aus.
{holidaycounter}
Claudia M.
Thassos-Profi
Thassos-Profi
Beiträge: 675
Registriert: 10.04.2002, 9:16
Wohnort: NRW/Kallirachi

Beitrag von Claudia M. »

Hallo

Nun sind auch die Flüge für Düsseldorf da. Da sind wir froh.

Liebe Grüße Claudia
{holidaycounter}
Meppen
Thassos-Profi
Thassos-Profi
Beiträge: 613
Registriert: 19.01.2008, 11:34
Wohnort: Meppen

Beitrag von Meppen »

Hallo zusammen,
die Donnerstag-Flüge von und nach Köln-Bonn wurden für nächstes Jahr komplett gestrichen, es gibt im August nur noch 2 Flüge/Woche Köln-Kavala und zurück.
Eurowings hat, wie es aussieht, die meisten Flüge zum Flughafen Düsseldorf verlegt.
Das soll einer verstehen :down:
{holidaycounter}
Gruß

Ralf
Eggi
Thassos-Liebhaber
Thassos-Liebhaber
Beiträge: 2527
Registriert: 08.08.2008, 20:21

Beitrag von Eggi »

Was ich seltsam finde, bei allem hin und her geschiebe der aktuellen Flüge, kann es wirklich sein, dass der nächste Sommerflugplan schon draußen ist? ???

Das wäre diesmal überpünktlich, das früheste war bislang Ende August, aber bereits Mitte Juli?
{holidaycounter}
Antworten