Neuling

Man muss ja auch mal etwas ratschen...|Everything but Thassos

Moderatoren: gemibihi, Testi

Antworten
Benutzeravatar
Nadine0309
Thassos-Fan
Thassos-Fan
Beiträge: 28
Registriert: 20.11.2013, 14:18
Wohnort: Wanne- Eickel

Neuling

Beitrag von Nadine0309 »

Huhu :-)

ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben und möchte ein ganz liebes Hallo in die Runde werfen. Heute habe ich für meine Eltern den Urlaub 2014 gebucht. Meine Eltern fliegen am 01.06.2014 das erste mal nach Thassos für 2 Wochen. Meine bessere Hälfte und ich ( auch zum ersten mal nach Thassos ) werden unseren Urlaub ebenfalls dort verbringen, können aber erst in 1-2 Wochen buchen. Entweder die letzten 2 Wochen im Juni oder die letzten 2 Wochen im August. Es wird für uns und für meine Eltern das Grand Beach Hotel in Limenaria. Nach 21x Korfu und 3 x Kos wird es nun Thassos und wir freuen uns schon alle sehr :-). Ich werde mich nun hier mal durchlesen und wenn ich doch noch ein paar Fragen habe, werde ich Sie ganz lieb an Euch stellen. Bis dahin, LG Nadine
Man sollte nicht zu früh nach Griechenland Reisen, denn sonst sieht man nichts mehr von der restlichen Welt :-)
Benutzeravatar
Cindarella
Thassos-Profi
Thassos-Profi
Beiträge: 934
Registriert: 23.10.2002, 11:15
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Cindarella »

:heart: lich Willkommen im Forum und viel Spaß beim Stöbern und im Urlaub auf der Insel!
{holidaycounter}
Servus
Cindy
Roland W.
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner
Beiträge: 369
Registriert: 10.11.2007, 17:00
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Roland W. »

Hallo Nadine,
Super Zitat am Ende deiner Nachricht und wie wahr. 😎
{holidaycounter}
Meppen
Thassos-Profi
Thassos-Profi
Beiträge: 613
Registriert: 19.01.2008, 11:34
Wohnort: Meppen

Beitrag von Meppen »

Roland noch besser:
Man sollte nicht zu früh nach Thassos reisen, denn sonst sieht man nichts mehr vom restlichen Griechenland :lol:
{holidaycounter}
Gruß

Ralf
Benutzeravatar
Nadine0309
Thassos-Fan
Thassos-Fan
Beiträge: 28
Registriert: 20.11.2013, 14:18
Wohnort: Wanne- Eickel

Beitrag von Nadine0309 »

Huhu,

dass hätte ich mit Korfu schreiben können, mir viel es echt schwer, mal was anderes sehen zu wollen. Korfu ist aber über die Jahre gesehen nicht mehr das, was die Insel mal war. Klar, Sie ist und bleibt für mich wunderschön aber diese AI Mentalität ist nix für mich und leider auf Korfu sehr stark geworden, die kleinen Tavernen müssen schließen, und an meinen kleinen süßen Strand wurde ein Mega Hotel natürlich AI gebaut. Zum Glück ging meine Gastfamilie nun in Rente und somit kann ich jetzt das restliche Griechenland sehen ohne schlechtes Gewissen zu haben :-). Vielleicht wird es ja Thassos meine neues Lieblingsinsel, denn was ich gesehen habe auf diversen WWW Seiten muss die Insel wunderschön sein. Auf jeden Fall ist Sie schon mal so Grün wie Korfu :-)
LG Nadine
Man sollte nicht zu früh nach Griechenland Reisen, denn sonst sieht man nichts mehr von der restlichen Welt :-)
petzi
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner
Beiträge: 339
Registriert: 04.11.2007, 13:22
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von petzi »

Hallo Nadine,

als eingefleischter Thassos-Fan war ich letztes Jahr auf Korfu und muss sagen, dass ich es wunderschön fand...... aber an Thasso kommt es nicht ran :lol:

Grüße Petra
{holidaycounter}
JürgenW
Thassos-Kenner
Thassos-Kenner
Beiträge: 387
Registriert: 10.06.2013, 15:33
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von JürgenW »

Ich gebe meinen Senf auch gerne dazu.

War auch schon 3x auf Korfu (Acharavi, für die die's kennen) und jetzt zum ersten Mal auf Thassos.

Ich finde man kann die Inseln einfach nicht vergleichen, jede Insel hat viele tolle Stellen. Selbst beim 3. Mal auf Korfu haben wir viele neue Dinge gesehen und ich wette auf Thassos ist es ähnlich, wobei Thassos natürlich etwas kleiner ist.

Aber nimm' den Spruch eines Tübinger Stocherkahnfahrer's (thassiotischer Herkunft) der mich nach Thassos gebracht hat (natürlich nicht im Stocherkahn!):

Als wir ihn fragten, wie Thassos denn so sei, meinte er trocken:

"Wie Korfu, nur schöner!"
{holidaycounter}
Benutzeravatar
Nadine0309
Thassos-Fan
Thassos-Fan
Beiträge: 28
Registriert: 20.11.2013, 14:18
Wohnort: Wanne- Eickel

Beitrag von Nadine0309 »

Huhu,

Acharavi :-) das ist mein Dorf lol. So, gerade konnte ich buchen und freue mich riesig. Am Sonntag den 22 Juni geht es los für schöne 2 Wochen. Nur wir haben nun doch ein anderes Hotel genommen. Die Bilder haben mir doch mehr zugesagt. Vielleicht kennt ja jemand von Euch das Hotel Thassos in Pefkari. Meine Eltern gehen ja ins Grand Beach in Limenaria. Ab nun beginnt die mega Vorfreude :-) LG Nadine
Man sollte nicht zu früh nach Griechenland Reisen, denn sonst sieht man nichts mehr von der restlichen Welt :-)
Benutzeravatar
atoll
Thassos-Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 10.03.2014, 14:44
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von atoll »

Bin nun auch neu hier dabei! :smoke:
Das ist die perfekte Welle
Löwe82
Thassos-Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 25.03.2015, 4:26

Beitrag von Löwe82 »

Willkommen bei uns!
im Thassos-Island Forum viel Spaß !









g flex 2 handyhülle
Antworten